Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72

Thema: Meine Meeris und mein Hund Benni

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Na toll..meine Antwort wurde gar nicht gesendet. -.- Also nochmal:
    OK ich kann ihr garnix abschlagen, Ive . Auch wenn ich am Anfang 'Nein' sage, wird daraus später immer ein: 'Na gut,wenn du es unbedingt möchtest' :-D Und außerdem hat Sarah immer recht. Ich spreche aus Erfahrung. :-D
    Und so wie ich das hier sehe,ist das mit den 2Wellis schon beschlossene Sache. Also werde ich mal Anfangen, mich an den Gedanken zu gewöhnen,dass bald noch 2Flauschis da sind. :-D

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo schnibli,

    immer nachgeben ist aber auch keine lösung, das weißt du .
    auch wenn das im fall der wellis natürlich nicht gilt.

    nein im ernst... man muss natürlich auch immer sicher sein, dass man die vögel finanzieren kann, ihnen zur not auch
    wenn mehrere krank werden sollten ( was ja durchaus vorkommen kann) den vkta auch bezahlen kann, denn es gibt nicht selten fälle, da hat man bei chronischen erkrankungen am ende ne 4stellige summe auf der rechnung stehen.
    und dann wird es schwierig. ich hab von anfang an ein sparbuch angelegt, auf das jeden monat pro tier ein fester betrag ging, der nur für solche fälle eingesetzt wird. somit hat man einen pool aus dem man schöpfen kann, zur not.
    natürlich sind auch immer faktoren zu berücksichtigen wie volierengröße / platz, sonstige versorung, geschlechterkonstellation etc.

    ist das alles durchdacht und nicht aus gutem willen und fehlender überlegung übers knie gebrochen,
    dann klappts auch mit 12 vögelchen gut.

    ich hatte ja 13 und das war ok. wobei ich nie wieder auf 13 innerhalb einer wohnung aufstocke.
    sondern die max grenze bei 12 liegt. mit 12 z.b. eine neue wohnung zu finden ist nämlich schon schwer genug.

    grüßle, ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Überbesorgt? Mein Welli-Hahn Benni benimmt sich ungewöhnlich
    Von alex1970 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 11:01
  2. Mein Wellensittich Benni hat eine Kropfentzündung
    Von goldstueck im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 10:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •