Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: PLZ: 85051 - Kein vk Tierarzt zu finden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard PLZ: 85051 - Kein vk Tierarzt zu finden

    Hallo,

    gestern musste wieder mein liebster Clyde eingeschläfert werden, gerade deshalb ,
    w e i l ich ihn zu einem vk Tierarzt gebracht habe, der auch in Euerem Forum empfohlen wurde.
    Es gibt in unserer Nähe einfach keinen Ta , der sich mit Vögeln auskennt( Ingolstadt):
    Ich habe es in A****g versucht ( vk Ta hängt nur Sprachbox rein und ruft auf meine dringende Bitte nicht zurück), Tierklinik A*****g hat nur eine TÄ , die ab und zu mal da ist.
    Nun bin ich ein Stück weit hinter A*****g gefahren zu derjenigen, die auch in Euerem Forum empfohlen wird.
    Ich möchte , dass diese Person herausgenommen wird, sie hat meinen Clyde umgebracht.
    Sie war nicht fähig , richtig in den Brustmuskel zu spritzen , so dass er kurze Zeit nach der Injektion von Doxycyclin elendig zugrunde ging und ich ihm nur die letzten Minuten ersparen konnte, indem ich ihn einschläfern ließ. Denn die o.g. Pfuscherin hielt mich immer telefonisch hin , ich solle ihn einfach nur ein paar Stunden in Ruhe lassen. Das sei die Wirkung vom AB, indem dies " die Gifte" töte.
    Ich hab ihr zu recht kein Wort geglaubt.

    Und jetzt mein dringendster Aufruf: Gibt es denn niemanden bei euch in der Nähe von Ingolstadt, der mir einen wirklich kompetenten Ta empfehlen kann???
    Habe jetzt noch eine Henne alleine zuhause und weiß nicht, ob ich sie weitervermitteln soll oder ihr einen Partner holen. Aber was bringt mir letzteres , wenn ich wieder keinen Ta in der Nähe habe?Erbitte dringendst Antworten.

    Lg Hyazinthe

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Hyazinthe,
    es tut mir sehr leid, dass du deinen kleinen Clyde verloren hast - mein herzliches Beileid!
    Bezüglich eines passenden vkTA in deiner Nähe, kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht ja jemand anderes.
    Magst du eine Tierarztbewertung offiziell abgeben? https://www.welli.net/wellinet-tierarzt-empfehlen.html In dem Formular, kannst du uns dann ganz genau aufschreiben, welcher TA es war, was Clyde hatte und was gemacht wurde.
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, Jacky. Ich bin untröstlich. Ich habe meinen süßen Clye extra dorthin gebracht, damit man ihm die nötige Hilfe zuteil werden lässt, was ich dem nicht spezialisierten Ta nicht zugetraut habe und dann so etwas!
    Ich werde sofort die Bewertung ausfüllen, denn diese Pfuscherin darf sich nicht mehr vogelkundig nennen, jedenfalls sollte sie nicht weiterempfohlen werden.

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich bin untröstlich.
    Das glaube ich dir! Es ist furchtbar, wenn man einen Zwerg verliert und wenn man ihm helfen will und dann passiert so etwas ... Lass dich ganz fest drücken!

  5. #5

    Gast

    Standard mein Beileid

    Es tut mir wirklich so leid, dass Deinem Kleinen so etwas widerfahren musste und für Dich natürlich auch....da will man das Beste für sein Tier tun und dann sowas???!!!

    Fühl Dich gedrückt .... Du kannst Dir nichts vorwerfen!

    Mit einem vkTA kann ich leider nicht dienen - ist so gar nicht meine Ecke, aber ich drücke die Daumen, dass Du fündig wirst, denn Deine kleine Henne sollte doch nicht allein bleiben.

    Alles Liebe für Euch!

    viele Grüße Stephanie

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Hyazinthe,
    ich musste eben einmal den Ort mit A unkenntlich machen, damit man nicht auf die beiden Tierärzte schließen kann. Dies hat rechtliche Gründe und spiegelt nicht die Meinung des Teams wider. Leider können sogar so dezente Hinweiße dazu führen, dass das Forum Probleme bekommt.
    Ich habe deinen Wohnort stehen lassen, damit dir hoffentlich noch ein vkTA empfohlen werden kann. Wenn du magst, kannst du mir auch deine Postleitzahl nennen und ich füge sie in deine Überschrift mit ein, sodass es den richtigen Usern eventuell eher auffällt. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du so etwas nicht noch einmal miterleben musst.
    Liebe, mitfühlende Grüße,
    Jacky

    Lieber Clyde, habe einen guten Flug ins Regenbogenland und pass gut auf deine Federlose auf, sie ist gerade sehr traurig und verzweifelt - du wirst sicher immer vermisst werden.

  7. #7

    Gast

    Standard VK Tierarzt in xxxxx

    Hallo,
    wir sind mit unseren beiden in der Tierklinik xxxx (am xxxxx).
    Dort gibt es für alle gängigen Kleintierarten Spezialisten (sogar für Reptilien).

    Warst du dort schonmal oder kanntest du das?

    WIr sind bisher echt zufrieden und vertrauen der Ärztin da sehr.

    VIele Grüße

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Monali,

    Hast Du den Tierarzt Deines Vertrauens schon in unser Formular (das findest Du auf der Homepage) eingetragen?

    Ansonsten Empfehlungen bitte nur per PN austauschen und nicht im Thread.

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    SOrry, daran habe ich gar nicht gedacht.

    Nein eingetragen noch nicht, genau nach dem FOrmular habe ich gesucht, habe aber nichts gefunden gehabt :-(
    Jetzt kann ichs ja gleich ausfüllen Danke!

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Vielen Dank!LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard

    falls noch Bedarf besteht ich hab jemand in Augsburg und in München, je nachdem was dir lieber ist. Ich weiß nicht ob meine PN von gestern bei dir angekommen ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •