Hallo Ihr lieben Welli.net-User,
habe beschlossen mir demnächst einen größeren Käfig für meine 10 Terroristen zuzulegen. Der Innernbereich des Käfigs wird von meinen Mädels und Jungs zwar nur als Basisstation (24 Stunden Freiflug am Tag) genutzt, also zum Schlafen (die meisten), Futtern und für ein Zwischendurch-Nickerchen, aber, weil der andere schlecht zu reinigen ist, extrem viel Dreck daneben geht und der jetzige nach 2 Umzügen etwas (sehr) verzogen ist, möchte ich mir demnächst einen neuen zulegen. Und wenn ein neuer Käfig kommt, soll er ja auch größer sein, als der Alte.
Habe geg..gelt und mir scheint, dass der Madeira Double recht gut passt. Leider scheint der keine Blende unten zu haben, oder eine tiefe Wanne, damit weniger Spelzen und Federchen auf dem Boden landen.
Zum selber bauen fehlt mir das Werkzeug, der Platz, die Geduld und wohl auch das Geschick!
Habe hier schon in der Suche nach geforscht, aber nicht schnell das gefunden (Geduld?!), was ich wissen will. Sorry deshalb, wenn die Frage schon 1000-fach genauso gestellt wurde.
Also hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit dieser Voliere/Käfig gemacht? Oder gibt es gar eine Alternative, die besser ist und preislich ähnlich?
Und gibt es einen Unterschied (abgesehen vom Preis) von der 2013er Version zu der Aktuellen?
Lieben Gruß
Chris