Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Probleme mit neuem Welli Fluffy - frisst und trinkt nicht !

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Skippers Mum Beitrag anzeigen
    Stimmt, Lisa, ein ganz leichter Rosaschimmer ist zu sehen...
    ich dachte bloß, dass ältere Weibchen doch eher einen braunen Schnabel haben
    Huhu Skippers Mum,

    Okay, dann kann es sein, dass ich etwas falsch verstanden habe Ich dachte, es ging um den Hahn, nicht um die Henne - entschuldige bitte! Nicht, dass ich jetzt zur allgemeinen Verwirrung beigetragen habe Oder aber ich lasse mich gerade verwirren, das kommt natürlich auch mal vor

    Ich dachte, es geht nun darum, wie alt Fluffy (die Henne) und Georgie (der Hahn) sind. Forever schrieb ja schon, dass Fluffy älter sein muss, während Georgie noch sehr jung zu sein scheint. Daraufhin schriebst du, dass dir dies komisch erscheint, weil Georgie ja schon einen blauen Schnabel hat.

    Dann kam eben mein Posting mit den Bildern junger und erwachsener Hähne, weil ich zeigen wollte, dass junge Hähne violette Wachshäute haben und ältere intensiv blaue.

    Aber was die werte Damenwelt unter den Wellis angeht: Wie Schäfchen schon richtig schrieb, bekommen Hennen eine braune, krustige Wachshaut, wenn sie brutig sind. Kommen sie aus der Brutlaune heraus, wird sie beige und letztlich wieder hellblau. Davon habe ich (leider) keine Fotos, denn mein Freund und ich haben (unabsichtlicherweise) nur Hähne

    Liebe Grüße,
    Lisa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lisa,
    ging um beide, Georgies Wachshaut sieht so aus wie bei deinen Jungen, nur eben statt Violett eher leicht rosa -
    wenn sie gleichaltrig wären, dann müßte er schon richtig blau sein -
    ich meinte nur, wenn Fluffy älter ist, müßte die Wachshaut braun sein, aber das passiert ja dann erst, wenn sie brutig wird.
    Georgie ist schon viel lebhafter geworden und richtig gefräßig plötzlich.
    Aber was ich echt noch bei keinem Vogel gesehen habe, ist, dass sie nicht klettern, Georgie klettert auch,
    aber Fluffy nie, wenn die mal unten sitzt, springt oder fliegt sie hoch, ist das nicht sehr ungewöhnlich???
    Naja, das wird ja noch richtig spannend mit den beiden !!!
    Ach ja, hab aus dem Laden Eifutter mitgenommen, hatte die mir empfohlen,
    ist nur ein Folienbeutel, wie lange ist das wohl haltbar und wie bewahrt man das am besten auf,
    ich habe es jetzt mit dem normalen Futter gemischt, ist das okay oder lieber extra anbieten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Skipper Mum

    Eifutter sollte eigentlich nicht zum täglichen Futter dazu gehören,
    es sei den man hat einen geschwächten Vogel, da Eifutter gut zum päppeln ist,
    oder man möchte seine Henne in Brutlaune versetzen, was durchaus passieren kann mit
    dem verfüttern des Eifutters täglich.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh, das hat mir die Besitzerin extra gesagt, die bräuchten das noch eine Weile,
    dann biete ich nur wenig an, soll / muß ich den Beutel im Kühlschrank aufbewahren? (zumindest momentan bei der Wärme?)

    Georgie hat sich nun eingelebt, er hat gerade eben angefangen, richtig süß zu plappern,
    das macht Fluffy nicht, ist das, weil sie ein Weibchen ist? Hatte noch nie eine Henne.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Skippers Mum,

    meines Wissens benötigen Jungvögel zusätzlich zum normalen Futter auch Aufbaufutter bis sie ein halbes Jahr alt sind. Der jüngste Vogel von dir ist ja noch ein Jungvogel, der offensichtlich noch nicht die erste Mauser hatte. Deswegen würde ich ihnen das Eifutter anbieten. Es wäre noch ein Grund mehr, mit den Tieren zu einem Eingangscheck zu gehen, denn der vogelkundige Tierarzt kann dir zur Ernährung gute Tipps geben, denn er sieht die Tiere und stellt auch ihren derzeitigen Ernährungszustand fest.

    LG

    sweet4

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja, den Eingangscheck mache ich am Dienstag.
    Irgendwie ist es aber trotzdem seltsam,
    denn Georgie Hahn hat weiße Irisringe, bei Fluffy grün sind die Augen noch fast schwarz und sie verliert gerade viele weiße Unterfedern,

    Ich lasse mich mal überraschen, was sich da noch ändert.
    Eifutter Kühlschrank oder reicht normaler Schrank?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Steht nicht etwas auf der Verpackung drauf, wie man das Eifutter lagern muss?

    Ich selber würde es nicht in den Kühlschrank tun, wenn es nicht ausdrücklich auf der Verpackung steht, denn es ist getrocknetes Futter. Im Kühlschrank würde es Feuchtigkeit ziehen, verklumpen und auch schnell verderben.

    LG

    sweet4

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Welli trinkt und frisst nicht,brauche Rat
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 11:30
  2. frisst und trinkt nicht wirklich
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 08:24
  3. Mucki frisst und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 12:42
  4. Frisst nur und trinkt nicht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 00:55
  5. Frisst nicht, trinkt nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 13:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •