Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Sie mögen kein Obst und Gemüse

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Sie mögen kein Obst und Gemüse

    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollt Euch mal fragen was ich machen kann...Pearl und Jackie wollen kein Grünzeug und auch kein Obst...
    Jeden Tag bieten wir ihnen was an! Ich hab ja sogar schon die Leckereien mit Körnerfutter "paniert"....hat alles nichts geholfen.
    Auch bei der vorigen Besitzerin haben sie Obst und Gemüse verschmäht!

    Und wenn ich Eure Bilder und postings so sehe mögen Eure ja alle Frisches gerne! Sind unsere bissi ???

    An einer Gurke haben sie mal dran gerochen, die is aus dem Garten und nicht gedüngt oder so...haben sie links liegen gelassen!

    Seufz!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was hast du denn schon alles versucht? Theoretisch können sie ja fast alles an Gemüse und Obst haben, was wir so essen.

    Heute z.B. gabs Stangensellerie, also Maggikraut, als sie das nur gerochen haben, sind die Hennen schon losgeklettert!
    Ich hab Liebhaber für Apfel, andere für Salat, manche mögen Gurke, andere Karotte. Aber beim super riechenden Sellerie kommt keiner meiner Geier vorbei!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ah, Sellerie, das is ja mal ne Idee Ma-nu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wir hatten:
    Gurke, Kürbis, Salat, Melone, Banane, Apfel, Birne, Trauben....

    Nix...garnix...

    Ui, danke Dir für die links greedy!!! :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay...weiterhin mit Geduld und Spucke!

    Dann kriegen sie heut nochmal Gurke...grins!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also was bei mir auch gut geht ist Salat in einer großen Badeschale und Basilikum. Riecht ja auch und da können einige Wellis bei mir nicht anders als mitten rein zu springen und zu knabbern!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Cool! Also: Basilikum und Sellerie müssen her! das probier ich die woche auch noch!

  7. #7

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hihi das Zauberwort ist hier Geduld in erster Linie.

    Ich bin sicher, dass sie irgendwann neugieriger werden und würde daher auch jeden Tag etwas anbieten.
    Bei meinen war es erst auch so und mittlerweile gehen sie sogar erst zum Gemüse und dann erst zu den Körnern.

    Vielleicht würd ich mit Gemüse anfangen, welches grün oder weiß ist. Rot oder orang ist ja eher eine Signalfarbe.
    Schau mal... hier ist ein total interessanter Artikel dazu: https://www.welli.net/blog/a971-die-...ich-ampel.html

    Und hier findest du alles an Obst und Gemüse mit Hinweise, ob es gut ist oder nicht: https://www.welli.net/frischkost.html

    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 21:01
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  3. Welli mag kein Obst und auch kein Gemüse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:28
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •