Ich lese hier die ganze Zeit begeistert mit, wie die Wellis von vielen auf unterschiedlichstes Spielzeug abfahren. Und dann guck ich mir meine vier an und frag mich immer, was ich "falsch" mache... Das einzige, was sie tun: den lieben langen Tag auf der Gardinenstange sitzen. Entchen klettert dann an den Vorhängen hoch und runter und pickt gelegentlich Löcher rein. Manchmal kommt einer hinterher geklettert, aber das war's dann auch schon.
Zur Situation:
  • Golliwoog-Pflänzchen stehen überall verteilt. Schneid ich das Zeug ab und leg es hin, wird es auch gefressen, aber die Pflanzen werden völlig ignoriert..

  • Auf der Voliere steht eine Holzkiste, auf der auch mal gesessen wird. Innen liegt BHG und so Waldbodenstreu. Als Lockmittel ab und an eben Golliwoog oder mal Hirse. Leckerlis werden rausgepickt, ansonsten aber alles vollkommen langweilig

  • Pucky sitzt manchmal noch auf der Lampe (quasi nie an!)

  • Manchmal wird noch das Ivar "besetzt", aber ca. 90% des Tages wird auf der Gardinenstange gesessen

  • Zwieback: uninteressant

  • Reiscracker: uninteressant

  • Schaukeln, an der Decke aufgehängt: furchteinflößend bis uninteressant

  • kleine Bällchen oder Rollen (ob mit Glöckchen oder ohne): siehe Schaukeln


Ist denen nicht langweilig? Oder sind sie einfach "so"?
Ich hab auch keine Lust immer was neues zu kaufen, was dann am Ende wieder in der Schublade verschwindet, weil es auch nach Monaten immer noch ignoriert wird!