Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 120

Thema: Ich glaub mein Schwein pfeift

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Quiek Quiek

    Hier sind Pirat und Cucina. Unsere Schweinebuttlerin hat uns heute Morgen überrascht. Denn sie kam an und hatte frischen Basilikum, Petersilie und Löwenzahn dabei. Wo sie das um die Uhrzeit her hatte, das wissen wir nicht. Aber der Löwenzahn, der war ganz frisch gepflückt. Das haben wir geschmeckt, beim mümmeln.

    Ach Gurke gab es und lecker Möhre, die wir aber im Moment nicht so mögen. Zumindest nicht jeden Tag eine. Aber die Schweinebuttlerin sagt, dass die weg müssen jetzt. Morgen gäbe es dann Rübe und Paprika. Na dann, lassen wir uns nicht zwei mal bitten und mampfen eben artig auf.

    Lassen euch nun zu diesem schönen Wetter und dem faulen Dienstag ein Grüßlein da.
    Eure Fellnasen Cucina und Pirat



    Bild vom Sommer letzten Jahres


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Ihr beiden dann grüße ich mal schön zurück und ihr futtert schön fleißig Euer frisches Gemüse damit sich Eure Schweinebuttlerin über Euch freut .

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das es Piratin besser geht!!!! Kannst ihnen vom Mini Schnatz ausrichten das Kürbis was ganz tolles ist und richtig gut schmeckt!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das freut mich aber das es Piratchen besser geht und sie Beide fleißig ihr Futter mampfen und ihr Revier mit "Böhnchen" dekorieren.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ive,
    ich freue mich, dass es Pirat besser geht.
    Echt schön zu lesen.
    Bisher habe ich hier ja nur still mitgelesen, aber schöne Bilder und eine tolle Anlage, die du ein Schweinchen eingerichtet hast.

    Liebe Grüße
    Melli

  6. #6

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    braune Böhnchen das ist aber besonders schön.
    Ihr legt sie mit ganz viel Liebe als Trinkgeld für eure Löwenzahnpflückerin hin, gell?

    Pirat mach weiter so! Ich freue mich, dass es besser geworden ist und für den Check drück ich fest die Daumen.
    Dann habt ihr euch auch etwas Ruhe und das Durchatmen verdient.

    Alles Liebe
    Sandra

  7. #7

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Freu mich, dass es Piratchen besser geht und drück ihr die Daumen für den Check
    Mach weiter so mein Schätzchen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Ive,

    da bringst du uns tolle Nachrichten! Es freut mich wirklich sehr, dass es Pirat nun besser geht. Ab jetzt geht es wieder bergauf.

    Übrigens ist das Bild mit Cucina und Otto gerade mein absolutes Lieblingsbild.
    Sehr, sehr schönes Bild (hat irgendwie etwas von der Wildnis).

    Liebe Grüße
    Anna

  9. #9

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    @ Sabine, was glaubst du wie sehr ich mich freu Heut früh hab ich Piratchen nach der Medigabe (sie kommt nun von selbst und nimmt es aus der Pipette) ganz liebe Daumendrückgrüße von dir ausgerichtet. Nachdem sie mir das Stück Gurke aus der Hand gemopst hat, ist sie dann aber wieder verschwunden.

    @ Anna, ja, sieht ein wenig nach Wildnis aus, nur dass die beiden sich dort nie begegnen würden. Wo Schweinchen doch von nem ganz anderen Kontinent kommen, wird ein Welli sich nicht dorthin verirren. Obwohl, als dort gehaltenes Haustier vielleicht auch

    Alles in allem bin ich einfach nur froh, dass Piratchen sich nun doch noch so toll entwickelt. Sie hat zugelegt. Heut früh hab ich sie kurz hochgehoben, einfach mal den Fühltest gemacht. Wahnsinn, wie schnell die kleinen Schweine wieder aufholen können. Ich versuch die Tage mal ein Foto von ihr zu machen, aktuell sozusagen.

    Nun haben Schweine und Pieper gleich wieder sturmfreie Bude.



    Liebe Grüßle an euch alle, Ive


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,

    was für ein göttliches Foto: Ottochen, der Möhrengrün mopst.....aber da sieht man mal toll den Größenvergleich zwischen so nem süßen Schweinderl mit Kulleraugen und nem kleinen Welli.

    Einen ruhigen Nachtdienst wünsch ich Dir und fahr vorsichtig.


    Grüßle

    Antje

  11. #11

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    Ein schönes Foto von Cucina und Otto. Otto freut sich über das Möhrengrün und Cucina hat bestimmt auch noch abbekommen. Freu mich, dass es Piratchen gut geht und es immer besser wird. Knuddel und Küssen für das Schätzchen

    Lieben Gruß


    Sabine

  12. #12

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben

    @ Antje, ja so ein Schweinderl is schon etwas fülliger und schwerer als ein Welli. Nachtdienst war ok, es schneite nur so elend viel. Ist aber immer gut, da bleiben die ambulanten Zuhause (die sonst manchmal echt umsonst kommen wegen irgendwelcher Lapalien). Man sollte meinen, es gäbe keine niedergelassenen Ärzte und Menschen die Langeweile haben. Nie würd ich auf die Idee kommen wegen manchen Sachen in die Klinik zu kommen. Aber naja, jeder wie ihm beliebt. Ich bin über Shietwetter in solchen Fällen sehr froh. Mein Kopf meinte nur Streiche spielen zu müssen, ich hatte so Kopfschmerzen, dass mir unser Arzt ein antroposophisches Mittel gab, damit ich die Nacht schaff. Das Kopfweh war besser, aber auch nur weil mir von dem Zeug mega schlecht wurd

    @ Sabine, Sie haben brüderlich/schwesterlich/schweinisch und wellisch geteilt, so könnte man sagen Auf jeden Fall kam keiner zu kurz. Die Grüßle geb ich weiter an die Fellnase.

    Liebe Grüßle, Ive



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Gast

    Standard

    das beweist das Piratin ihren Namen zurecht trägt !! Weiter so!! Und Grüße an Cucina Patenschwein !!! Knuddel sie mal verbal von mir

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben

    Ich freu mich riesig, dass ihr euch so mitfreut. Ich denke der Berg ist geschafft. Pirat macht nen stabilen Eindruck aktuell und nimmt kräftig zu. Sie ist nun wieder bei fast 600 g und das find ich angesichts der Tatsache, dass sie vor wenigen Wochen noch ganz abgemagert war, einfach gigantisch. Selbst die TÄ war erstaunt, als ich ihr diese Rückmeldung gab. Macht wohl meine Päppelitis Jeden Morgen ein paar Erbsflocken, selbstgebackenen Schweinekeks, Johannisbrot und Co. Das muss sich ja mal bemerkbar machen.

    Jedenfalls kann ich nur positives berichten. Die Dame zieht die Hinterläufe manchmal noch ein wenig schlappi hinterher... dann nämlich, wenn die vorderen Füße schneller als der Popo ist, aber sie kann eindeutig normal laufen, wenn sie in normalem Tempo läuft. Verrückte kleine Nudel.

    Wünsche euch allen einen wundervollen Sonntag


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Ive,
    echt toll diese Nachrichten zu lesen.
    Pirat ist über den Berg *freu*.

    Danke für das süße Foto.
    Dir und deinen Tierchen auch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Melanie

  16. #16

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    auf dem Foto sind Pirat und Cucina sehr hübsch. So eine tolle Entwicklung kann nur Pirat schaffen und ich drücke die Daumen das es auch mit den Füsschen besser wird. Natürlich war die liebevolle Pflege genauso wichtig.

    Herzliche Grüße


    Sabine

  17. #17

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    Piratchens Entwicklung ist doch wieder ein schönes Beispiel dafür, dass auch in sehr bedenklichen Situationen Hoffnung besteht und man nicht aufgeben darf. So eine Gewichtszunahme lässt doch darauf schließen, dass im Körper derzeit keine Prozesse ablaufen, die ihr die Energie wegfressen. Alles Gute weiterhin für sie! (Cucina ist sicher auch froh, ihre Freundin wieder in so stabilem Zustand zu Hause zu sehen. Die Gute hat durch ihre Unterstützung in der Klinik sicher auch ihren Teil zur Genesung beigetragen.)

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe Ive
    Ich hab mich mal wieder total über das Cucina Bild gefreut, ohne vorher den Text gelesen zu haben. Als ich ihn dann gelesen hatte, war ich wirklich erstmal sprachlos und mein Hirn hat etwas gebraucht, bis es das verstanden hat, weil ich es absolut nicht glauben konnte.
    Bitte mach dir keine Vorwürfe, Cucina hatte das beste zu Hause, was ein Schweinchen sich nur wünschen konnte. Leider steckt man oft nicht in den kleinen drin und hat es somit oft leider auch nicht in der Hand. Dort oben wird sie auf jeden Fall mit ihrem Possu vereint sein, vielleicht tröstet dich dieser Gedanke ein bisschen.
    Alles Liebe für Dich!!!
    Die beiden Schnätze und Podengoline

  19. #19

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    gerade erst lese ich bestürzt und mit dir fühlend von den Ereignissen der letzten Stunden. Es ist unfassbar: Da zittert man wochenlang um die kleine Piratin - und dann verlässt dich das andere Schweinchen auf leisen Sohlen. Solche Entwicklungen und Wendungen - frohe wie traurige - führen einem immer wieder vor Augen, wie demütig man doch als Mensch die irgendwo anders beschlossenen Fügungen zur Kenntnis nehmen muss...

    Dass Cucina einen Tod hatte, wie ihn sich viele wünschen, ist sicher ein kleiner, aber eben nur ein kleiner Trost. Dich und auch Piratchen, für die die Situation sicher auch nicht leicht ist, umarme ich ganz fest!


    [FONT=arial narrow]Cucina-Mädchen, klein und niedlich,
    ruhe sanft und schlafe friedlich !
    Possu nimmt dich in Empfang,
    [FONT=arial narrow]
    bist nicht allein beim letzten Gang.

    [FONT=arial narrow]

  20. #20

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    Worte können manchmal nur so schwer verständlich machen, was man eigentlich ausdrücken möchte...

    Es tut mir sehr leid, dass Cucina so überraschend von euch gegangen ist.

    Weisst du, irgendwie bewundere ich Cucina ja fast ein Stückweit - da merkt sie, wie sehr du um Piratchen und ein paar deiner Piepser kämpfst und bangst, und kaum ist der kritische Moment vorbei, verlässt sie euch sanft im Schlaf… Man könnte fast meinen, dass da jemand dachte, dass du genug Sorgenkinder hattest. Cucina jetzt einfach still und leise ihr Leben beenden darf, ohne lange Leidensgeschichte. Auh wenn man sagen möchte, es war zu früh, der falsche Zeitpunkt… Eins weiss ich: Jeder einzelne Tag, den Cucina in deiner Obhut verbringen durfte, war ein wundervoller Tag. Ein Tag, wie ihn sich viele Schweinchen hier auf der Erde nicht einmal vorstellen könnten. Und dann kommt es nicht mehr darauf an, wieviele Tage, Jahre… das nun waren - dann zählt nur noch, dass es gut war - einfach gut, weil du deine dir anvertraute Verantwortung voll und ganz übernommen hast, ja, mehr noch, zum verantwortlichen Da-sein kam die Liebe, mit der du für deine Schweinchen sorgtest, hinzu. Diese Liebe zum einzelnen Geschöpf, wie sie nur der Schöpfer selbst in uns hineinlegen kann...

    Jetzt, mit Cucinas Ableben, beginnt für dich ein neues Kapitel - ohne Schweinchen… Ein Kapitel, das sehr schmerzhaft beginnt… Ich wünsche Piratchen, dass ihre liebe Menschenfreundin ihr ein bestmögliches Zuhause finden kann, wo sie noch eine lange Zeit verleben darf. Und dir wünsche ich von Herzen, dass du in dieser Zeit der Trauer, des Abschieds und der Umstellung erfahren darfst, wie kostbar Erinnerungen sind, die sich im Herzen fest verankert haben. Mögen dir die Erinnerungen an schöne Begebenheiten mit all deinen Schweinchen dir bald ein Lächeln durch die Tränen hindurch in dein Gesicht zaubern.

    Im Herzen werden Cucina und Piratchen immer dein sein, denn dort haben sie ihren festen Platz.

    Ich umarme dich herzlich
    Lena

  21. #21

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Ive,

    ich habs erst grad gelesen. Mir fehlen ein wenig die Worte. Laß Dich mal fest virtuell drücken.

    Ich hab grad gedacht, ich les net recht, aber leider...es tut mir so leid für euch.

    Liebes Cucinalein, bist ganz still und leise heimlich über den getappselt. Du hast dort ja schon die anderen vorausgegangenen Schweinderl getroffen und hast bestimmt schon die größte Gurke vorm Schnäuzle und futterst mit Possu um die Wette. Behalt Frauchen im Herzen und schick ihr mal einen kleinen Sonnenstrahl.

    trauriges Grüßle

    Antje

  22. #22

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Ive,
    es tut mir sehr leid das Cucina dich überraschend verlassen hat. Es ist immer unfassbar wenn sowas ohne jegliche Anzeichen passiert.
    Fühle dich
    Traurige Grüße
    Carmen

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    das kam ja wirklich sehr unerwartet. Das tut mir so leid. Fühl dich mal virtuell gedrückt!
    Auch wenn dich das vielleicht nicht tröstet, muss ich sagen, dass Cucina friedlich und ganz ohne Schmerzen gegangen ist.
    Du hast ihr wirklich ein tolles Leben bei dir ermöglicht, welches wahrscheinlich nur die wenigsten Schweinchen haben.
    Sie wird immer in deinem Herzen bleiben.
    Ich wünsche dir für die jetzige Zeit, dass du klare Gedanken fassen kannst und du deinem Herzen folgst.
    Ganz viel Trost für dich!

    Traurige Grüße
    Anna

  24. #24

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Ive,

    ich bin sprachlos.
    Die letzten Tage hab ich nicht bei anderen gelesen und nur eben zu Pukki geschrieben. Jetzt sehe ich hier rein und mir fehlen die Worte. Es tut mir unfassbar leid. Da zieht es einem echt den Boden unter den Füßen weg. Fühl dich gedrückt und verstanden.

    Ich bin ganz stolz auf dich, Ive.
    Einmal, weil du den Schweinchen ein so schönes Zuhause gegeben hast, sie sich einfach wohl und geliebt fühlen durften und einmal weil du grad so tapfer bist. Man / ich fühlt ja mit und weiß dann auch, wie schwer es grade ist. Dann diese Entscheidung zu treffen und ein neues schönes Zuhause zu suchen, ist nicht leicht. Du machst das aber so gut und jetzt hast du auch ein wirklich traumhaftes Heim gefunden.

    Es hört sich großartig an. Was den Schweinchen geboten wird und die ganze Versorgung. Ich glaube, besser geht es nicht und da kann sich Piratchen nur wohl fühlen.

    Es ist irgendwie auch toll dann, dass es nicht weit weg ist und du Infos bekommst.

    Bin froh, dass sich ein solches Zuhause finden ließ. Das ist viel wert.

    Einen ganz dicken Drücker für dich.
    Ich denk an dich
    Sandra

  25. #25

    Gast

    Standard Pirat ist im neuen Zuhause angekommen

    Hallo ihr Lieben,

    da Ive die Tage grad nicht hier sein kann, darf ich euch mitteilen, dass Piratchen gestern umgezogen ist. Um 9 Uhr in der Früh ging die Fahrt in Richtung "Zoo Paradies" los, wie Ive später meinte. Da leben etwa 50 Schweinchen in verschiedenen Gruppen! Weiter gibt es Kaninchen, Katzen, Hunde und Pferde.

    Wie es scheint, durfte Pirat also wirklich in ein super Zuhause umziehen. Hoffentlich fühlt sie sich bald wohl und schliesst neue Freundschaften mit den anderen Schweinchen.

    Piratchen, vergiss deine liebe Ive nicht, sie wird dich auch nie vergessen und dich immer im Herzen tragen…

    Liebe Grüsse
    Lena

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub', mein Sittich pfeift...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:19
  2. Ich glaub ich schaff mein TV ab ;-) und Tom futtert jetzt auch :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •