Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 120

Thema: Ich glaub mein Schwein pfeift

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    gerade erst lese ich bestürzt und mit dir fühlend von den Ereignissen der letzten Stunden. Es ist unfassbar: Da zittert man wochenlang um die kleine Piratin - und dann verlässt dich das andere Schweinchen auf leisen Sohlen. Solche Entwicklungen und Wendungen - frohe wie traurige - führen einem immer wieder vor Augen, wie demütig man doch als Mensch die irgendwo anders beschlossenen Fügungen zur Kenntnis nehmen muss...

    Dass Cucina einen Tod hatte, wie ihn sich viele wünschen, ist sicher ein kleiner, aber eben nur ein kleiner Trost. Dich und auch Piratchen, für die die Situation sicher auch nicht leicht ist, umarme ich ganz fest!


    [FONT=arial narrow]Cucina-Mädchen, klein und niedlich,
    ruhe sanft und schlafe friedlich !
    Possu nimmt dich in Empfang,
    [FONT=arial narrow]
    bist nicht allein beim letzten Gang.

    [FONT=arial narrow]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Ive,

    Worte können manchmal nur so schwer verständlich machen, was man eigentlich ausdrücken möchte...

    Es tut mir sehr leid, dass Cucina so überraschend von euch gegangen ist.

    Weisst du, irgendwie bewundere ich Cucina ja fast ein Stückweit - da merkt sie, wie sehr du um Piratchen und ein paar deiner Piepser kämpfst und bangst, und kaum ist der kritische Moment vorbei, verlässt sie euch sanft im Schlaf… Man könnte fast meinen, dass da jemand dachte, dass du genug Sorgenkinder hattest. Cucina jetzt einfach still und leise ihr Leben beenden darf, ohne lange Leidensgeschichte. Auh wenn man sagen möchte, es war zu früh, der falsche Zeitpunkt… Eins weiss ich: Jeder einzelne Tag, den Cucina in deiner Obhut verbringen durfte, war ein wundervoller Tag. Ein Tag, wie ihn sich viele Schweinchen hier auf der Erde nicht einmal vorstellen könnten. Und dann kommt es nicht mehr darauf an, wieviele Tage, Jahre… das nun waren - dann zählt nur noch, dass es gut war - einfach gut, weil du deine dir anvertraute Verantwortung voll und ganz übernommen hast, ja, mehr noch, zum verantwortlichen Da-sein kam die Liebe, mit der du für deine Schweinchen sorgtest, hinzu. Diese Liebe zum einzelnen Geschöpf, wie sie nur der Schöpfer selbst in uns hineinlegen kann...

    Jetzt, mit Cucinas Ableben, beginnt für dich ein neues Kapitel - ohne Schweinchen… Ein Kapitel, das sehr schmerzhaft beginnt… Ich wünsche Piratchen, dass ihre liebe Menschenfreundin ihr ein bestmögliches Zuhause finden kann, wo sie noch eine lange Zeit verleben darf. Und dir wünsche ich von Herzen, dass du in dieser Zeit der Trauer, des Abschieds und der Umstellung erfahren darfst, wie kostbar Erinnerungen sind, die sich im Herzen fest verankert haben. Mögen dir die Erinnerungen an schöne Begebenheiten mit all deinen Schweinchen dir bald ein Lächeln durch die Tränen hindurch in dein Gesicht zaubern.

    Im Herzen werden Cucina und Piratchen immer dein sein, denn dort haben sie ihren festen Platz.

    Ich umarme dich herzlich
    Lena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, Ive,

    ich habs erst grad gelesen. Mir fehlen ein wenig die Worte. Laß Dich mal fest virtuell drücken.

    Ich hab grad gedacht, ich les net recht, aber leider...es tut mir so leid für euch.

    Liebes Cucinalein, bist ganz still und leise heimlich über den getappselt. Du hast dort ja schon die anderen vorausgegangenen Schweinderl getroffen und hast bestimmt schon die größte Gurke vorm Schnäuzle und futterst mit Possu um die Wette. Behalt Frauchen im Herzen und schick ihr mal einen kleinen Sonnenstrahl.

    trauriges Grüßle

    Antje

  4. #4

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Ive,
    es tut mir sehr leid das Cucina dich überraschend verlassen hat. Es ist immer unfassbar wenn sowas ohne jegliche Anzeichen passiert.
    Fühle dich
    Traurige Grüße
    Carmen

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Nochmals Danke

    Nochmals Danke

    Für all eure lieben Worte. Noch immer ist es für mich unbegreiflich und es hat geholfen, hier einfach auf Verständnis zu stoßen. Verständnis, dass in der Welt so oft fehlt.

    Ich suche nach wie vor für Piratchen. Bisher kam wenig Ressonanz auf die gestellte Anzeige und ich hoffe, dass noch was gescheites dabei rum kommt. Es sind einfach viele, die die Tiere in Käfigen halten. Dahin wird Pirat nicht kommen.

    Immer noch traurige Grüße, Ive

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Oh nein, was muss ich denn hier lesen!

    Ive, es tut mir wahnsinnig leid, dass der kleine Schatz gestorben ist.
    Ich dachte gerade, ich gucke mal eben, was die Schweinchen machen und dann das.

    Ich weiß gar nicht wirklich was ich Dir schreiben soll, außer dass Cucina bei Dir ein sehr schönes Leben hatte.
    Sie wurde geliebt und liebevoll umsorgt. Nun wird sie mit ihrem tollen Zuhause im Meerschweinchenhimmel angeben und allen erzählen, wie schön sie es hatte.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald etwas schönes für Pirat findest.

    Dir wünsche ich viel Kraft für die nächsten Tage und Pirat viele Freunde in ihrem neuen Zuhause.

    Fühl Dich
    LG
    Susi

  7. #7

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Ive,
    ich stell es mal zu dir rein.
    Liebe Grüße
    Carmen

    „Es gibt Leute die die lässt Trauer eiskalt
    die gehen zum Lachen nur in den Wald.
    Weil Empathie für die ein Fremdwort ist
    Gefühle von anderen sind völliger Mist.

    Trauer wegen Tieren ist denen einerlei
    das zählt schon arg als Gefühlsduselei.
    Ab Hund da würden sie es eher wagen
    den Verlust vom Tier auch zu beklagen.

    Bei dem was mit Klein oder Zier beginnt
    kein Verständnis da, der Trauende spinnt.
    Es tut echt gut, muss man Verlust beklagen
    seine Gefühle in diesem Forum vorzutragen.

    Hier stößt man auf Verständnis der Leute
    die Trauer, ein jeder kennt von der Meute.
    Das Mitgefühl das in der Gesellschaft fehlt
    wird hier ausgesprochen und nur das zählt.“

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub', mein Sittich pfeift...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:19
  2. Ich glaub ich schaff mein TV ab ;-) und Tom futtert jetzt auch :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •