Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 120

Thema: Ich glaub mein Schwein pfeift

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ive,

    Ein schönes Foto von Cucina und Otto. Otto freut sich über das Möhrengrün und Cucina hat bestimmt auch noch abbekommen. Freu mich, dass es Piratchen gut geht und es immer besser wird. Knuddel und Küssen für das Schätzchen

    Lieben Gruß


    Sabine

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben

    @ Antje, ja so ein Schweinderl is schon etwas fülliger und schwerer als ein Welli. Nachtdienst war ok, es schneite nur so elend viel. Ist aber immer gut, da bleiben die ambulanten Zuhause (die sonst manchmal echt umsonst kommen wegen irgendwelcher Lapalien). Man sollte meinen, es gäbe keine niedergelassenen Ärzte und Menschen die Langeweile haben. Nie würd ich auf die Idee kommen wegen manchen Sachen in die Klinik zu kommen. Aber naja, jeder wie ihm beliebt. Ich bin über Shietwetter in solchen Fällen sehr froh. Mein Kopf meinte nur Streiche spielen zu müssen, ich hatte so Kopfschmerzen, dass mir unser Arzt ein antroposophisches Mittel gab, damit ich die Nacht schaff. Das Kopfweh war besser, aber auch nur weil mir von dem Zeug mega schlecht wurd

    @ Sabine, Sie haben brüderlich/schwesterlich/schweinisch und wellisch geteilt, so könnte man sagen Auf jeden Fall kam keiner zu kurz. Die Grüßle geb ich weiter an die Fellnase.

    Liebe Grüßle, Ive



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Ive,

    also ich muss sagen, dass ich solch süßen Meerschweinchen auch etwas abgewinnen könnte, je länger ich ihr Gedeihen in deinem Thread mitverfolge. Sehr niedliche Tierchen. (Eigentlich sage ich ja immer, dass ich, wenn ich mal groß und reich bin , ein paar Häschen halten möchte. Für die muss ich dann aber erstmal einen großen Garten kaufen...). Jedenfalls freue ich mich sehr, dass es der Piratin besser geht und sie ihre Tage genießt.

    Das Bild mit Otto ist toll. Ich habe so eine Meerschweinchen-Welli-Kombination mal in einem Buch gesehen - da kraulte der Welli die Fellnase.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Kleiner Prinz

    Ich hatte als Kind Schweinchen und Hasen, also von beidem mehr als eins in getrennten Ställen. Zu den jetzigen kam ich unverhofft, durch meine Schwester. Naja. Häschen find ich ehrlich gesagt noch sympathischer als Schweinchen Aber psst, verrat es den Schweinchen nicht. Ich mag sie ja trotzdem ganz doll.

    Das Häschen auch Auslauf brauchen, das kann ich bestätigen. Klopfer und Funky haben regelmäßig unseren riesen Garten unsicher gemacht. Klopfer war toll, wie ein Hund fast. Der hat Bälle apportiert. Kein Witz. Ich hab es ihm nicht beigebracht.

    Die Kombi Welli, Schweine stimmte mich anfangs nachdenklich. Da Wellis ja schon laut sein können.
    Hab mich intensiv damit befasst und das hier geschrieben vor einiger Zeit:
    https://www.welli.net/wellensittiche...hweinchen.html

    Es stellt auch ganz gut gegenüber, was zu beachten ist.

    Ich muss nun los zum Nachtdienst... vorher mal noch was essen... Bis morgen du Liebe, Ive



    Für dich noch ein Possubild (er fehlt )


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Liriel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu, Ive,

    dann wünsch ich Dir noch fix nen ruhigen Nachtdienst, kein Kopfweh, keine Übelkeit mehr. (ich musste erstmal anthroposophisch nochmal googeln...kann mir auch nimmer alles merken)

    Man sollte meinen, es gäbe keine niedergelassenen Ärzte und Menschen die Langeweile haben
    früherer Nachbar und ein paar Patienten arbeiten in ner Klinik...die Storys hab ich au net geglaubt...Besoffener kommt in die Notaufnahme: pumpt mir mal den Magen aus, ich hab zuviel gesoffen...ääääähh ne oder? Nur ein harmloses Beispiel.
    Außerdem: bei HÄ musste Termine machen und warten...das geht doch net (Ironie off)

    Du weißt: Possu ist zwar nimmer körperlich da, aber im Herzen und im Geist bleibt er für immer....war aber ein echt süßes Knöpfchen.

    Grüßle

    Antje

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    danke für das niedliche Possu-Bild. So lebt er auch in meinem Herzen weiter...

    Häschen haben halt so süße Ohren, und wenn sie hoppeln oder Haken schlagen, könnte ich auch stundenlang zuschauen... Wir hatten vor langer langer Zeit mal einen Hasen, den wir auf einem Markt "freigekauft" hatten - er war für den Kochtopf bestimmt und saß zusammengepfercht mit unzähligen anderen Hasen in einer winzigen Kiste. Ein ganz niedlicher mit rötlichem Fell und riesigen Ohren. Leider durfte ihm kein Artgenosse zugesellt werden (die Kinder hatten ihn gerettet, die Eltern wurden vor vollendete Tatsachen gestellt...). Das führte dazu, dass er sich dem Hund anschloss, die beiden schliefen zusammen im Körbchen. Zum Hoppeln hingegen hatte er genug Platz: Unter der Bedingung, ihn "stubenrein" wir zu bekommen (wir schafften es relativ schnell, dass er zuverlässig ein Katzenklo aufsuchte) durfte er sich frei in Haus und Garten bewegen.

    Ich selbst würde Kaninchen ja in einem großen Gehege mit Schutzhaus etc. halten. Bei einer Bekannten habe ich mal so etwas gesehen. Die Fläche betrug 30 qm für 6 Häschen, es gab viele Bauten zum Verstecken, unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten, einfach toll.

    Noch besser fände ich es allerdings, wenn man sie gar nicht als Haustiere halten dürfte, denn die meisten müssen ihr Dasein ja doch in winzigen Käfigen fristen - unendlich traurig, so etwas zu sehen.

    Deine Meerschweinchen haben jedenfalls ein schönes Heim, in dem sie sicher sehr wohl fühlen. Ihr Areal schaut immer sehr einladend aus.

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben

    Neues aus dem Schweinestall Heut früh haben die beiden Schweinchen schon quiekend ein Frühkonzert angestimmt, als ich die Tür öffnete. Ihnen gefällt es, wenn ich Nachtdienst habe. Das Frühstück kommt dann zeitnah zu ihrem Wunsch Piratchen hat sich echt berappelt, ich bin echt erstaunt darüber, wie schnell sie nun wieder Kraft geschöpft hat. Ewig lang hing es stagnierend rum, dann flupps, gehts auf einmal.

    @ Kleiner Prinz, oh man. Solche Aktionen kenn ich von mir. Hab auch einfach mal nen Hasen angeschleift, der meines Erachtens bei ner Freundin nicht so toll lebte und dann bei mir Asyl bekam. Jedenfalls gesellte ich zu ihm Funky. Das waren zwei Chaoten. Hasen sind in der Tat wirklich wundervolle Tiere. Jedenfalls scheint mir, dass du ebenfalls genau wusstest, was du willst Bzw. wie du Tierleid minimieren und verhindern kannst.

    Ob man sie grundsätzlich nicht als Haustiere halten sollte... hm... das weiß ich nicht. Dann müsste man das auf alle Tiere anwenden. Auch Meeris, Fische, Wellis und Co werden schlecht gehalten zu mehr als einem geringen Teil. Deshalb würd ich die Vogelhaltung dennoch nicht aufgeben, nur weil andere sich nicht über die Bedürfnisse ihrer Tiere informieren. Aktiv aufzuklären, gerade solche Menschen ist dann eher meins.

    @ Antje, ja ich weiß, dass Possu im Herzle noch seinen Platz hat. Irgendwie denk ich nur sehr wehmütig an den kleinen zurück. Warum das so ist bei ihm, bei anderen Tieren die ich genauso lieb hatte aber weniger, das weiß ich nicht... Vielleicht einfach, weil ich mich nicht richtig verabschieden konnte von ihm. Naja... Themenwechsel, bevor ich noch anfang zu heulen.

    Was die Patienten angeht, das ist in der Tat manchmal sehr kreativ, was man da zu hören bekommt. Und meist ist echt der Grund, dass man nicht bereit ist auf Termine zu warten. Dann kommt man NACHTS (weil am Tag wird man zum normalen, niedergelassenen Arzt geschickt) als NOTFALL in die Klinik. Solchen Leuten sollte man die Behandlungs- bzw. Untersuchungskosten auferlegen. Nicht der Kasse. Dann würden sie ihr Handeln mal reflektieren.
    Aber, so sind se... andere warten so lange, bis sie vorm Klinikdresen schier umkippen.
    Versteh einer die Welt...

    Hier ein kleines, schweinisches Grüßlein, Ive



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich glaub', mein Sittich pfeift...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 12:19
  2. Ich glaub ich schaff mein TV ab ;-) und Tom futtert jetzt auch :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •