Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
Hallo HummelMutti

Ich wollt dir mal sagen, dass du echt eine Bereicherung hier bist mit dem Wissen bzgl. der Miniflieger.
Danke für deine Infos und deine Aufklärung.

Herzlichst, Ive

<- Die sind für dich und die Bienchen
Liebe Ive,
ganz lieben Dank für die Blumen für uns !

Morgen soll ich das ersehnte Buch über Wildbienen und Hummeln von P.W., einem Biologen, der sich seit über 30 Jahren mit ihnen befasst, abholen können ! Ganz große Freude meinerseits, denn ich lerne gern flexibel, und das geht nur mit einem "richtigen" Buch ! Und wenn dann noch Fragen auftauchen - dafür gehe ich dann gerne ins Internet
Apropos - Ausnahmen bestätigen die Regel: für meine lieben Wellis bin ich lieber gleich hier ins Forum, noch bevor die erste Feder bei mir Einzug hielt

Ja, eine - ich nenne sie mal - Hummelburg - würde ich auch gerne anbieten ! Da ich aber nur eine Innenhof-Terrasse auf erster Etage habe, die sich erfahrungsgemäß an heißen Sommertagen bis zu 39 Grad aufheizt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das überhaupt kann ? Wobei mir ein "oberirdisches" in-irdisches Modell vorschwebt, wenn überhaupt sinnig: ein riesiger Blumenhafen, in welchem ich eine unterirdische Hummelburg versenken würde.
Wie gesagt, das ist eine Idee von mir - ob realistisch, muss ich erst in Erfahrung bringen !