Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Spezieller Neuzugang nämlich zwei Zitronensittiche

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, mal wieder neues von der Hirse-Front!

    Elvis gehts wieder viel besser. Er hat gestern die letzte Gabe AB erhalten und hat jetzt endlich wieder Ruhe vor mir

    Er hat das tägliche Einfangen mit Fassung getragen und sich dann jeweils von Cleo trösten lassen. Ausserdem war er gegen Ende gar nicht mehr nervös und hat sich nach dem Loslassen auch schnell wieder beruhigt.

    Mittlerweile spielt und tollt er wieder mit Cleo herum. Sein Gefieder sieht glatter aus und er plustert sich nicht mehr so eckig auf. Somit kann ich Entwarnung geben, Elvis hats überstanden Auch seine schräge Kopfstellung und das Kopfverwerfen sind beinahe verschwunden.

    Liebe Grüsse
    Lucy

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lucy,
    das sind ja wirklich tolle Nachrichten.
    Freue mich mit dir, dass es ihm besser geht.
    Hoffentlich bleibt das auch ganz lange weiterhin so.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    das sind tolle nachrichten, ich freue mich riesig für euch und elvis :-D

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Lucy,

    freue mich sehr, dass es Elvis wieder besser geht.

    Lieben Gruß


    Sabine

  5. #5

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo liebe Welli-Net(t)er!

    Ich und die Grünlinge meldet sich auch wieder mal zu Wort Es ist gerade viel los, Vorbereitungen für meinen Finnland-Aufenthalt, Arbeit usw. Die Wellis halten uns natürlich auch auf Trab! Die kleinen Flug-Piraten sind aktiv und gefrässig wie immer

    Die Grünlinge aber auch. Elvis hat sich gut erholt und ist wieder richtig fit. Er macht mit Cleo wieder die ganze Wohnung unsicher. Die beiden sind sooooo süss und einfach unzertrennlich! Sie machen alles zusammen, streifen auf den Möbeln oder auf dem Boden herum, machen sich an meiner Yoga-Matte zu schaffen und holen uns am Sonntag morgen gegen 6 lautstark aus dem Bett. Ist ja schliesslich Futterzeit!

    Nach der Medikamenten-Gabe für Elvis waren die beiden leider sehr scheu. Die Vogelart ist ja sonst schon sehr scheu, aber durch das tägliche Einfangen haben sie jegliches Vertrauen verloren. Selbst wenn ich nur auf den Käfig zugegangen bin, wurden sie gleich nervös, geschweige denn, wenn ich reingegriffen haben zum Wasserwechsel usw.

    Umso erstaunlicher sind diese News! Die beiden sassen letztens mal wieder auf der Voliere und ich dachte, ich geb ihnen noch ein paar Sonnenblumenkerne rein, die mögen sie und dann gehen sie auch gleich rein. Da kommt Elvis gelaufen und guckt ganz neugierig. Ich ohne gross zu überlegen halte die Hand hoch mit einem Kern zwischen Daumen und Zeigefinger und Elvis weiss nichts besseres, als den So-Blu-Kern zu schnappen und weg damit. Ich konnte es kaum glauben, dass er den Kern aus den Fingern geholt hat!
    Das war der Anfang von unserem täglichen Übungsritual. Die beiden fressen also Sonnenblumenkerne aus der Hand, kommen dazu auch auf die Hand und haben wieder richtig viel Vertrauen gefasst und kommen sogar auf den Finger, um sie den Kern zu holen!

    Das ist mehr, als wir uns jeee erträumt haben! Der Züchter meinte noch, die seien sehr scheu, wir könnten schon froh sein, wenn sie mal nicht mehr so nervös werden, wenn wir was am Käfig machen. HA! Cleo kennt kein Halten mehr! Die kleine Nudel verbindet "Hand" schon ganz klar mit Leckerlie! Nervös wird sie höchstens, weil sie unbedingt was zu futtern will und sie kommen auch aktiv auf uns zu. Im Freiflug setzen sie sich auf den Laptop, auf den Kopf usw. Einfach herrlich, die beiden Grünlinge!

    Ich bin so ein süsses Vögelchen!


    Leider verdreht und verschwommen, aber man siehts! Freeeeeessen!


    Jaaa, die Holzperlen sind ein tollen Spielzeug, die kann man auch so gut zu Boden werfen


    DA! Ich hab sie erwischt! Da wirft sie doch gleich den Ball nach unten! Kleines Monster!


    So, das wars mal wieder von der Front der Grünlinge!

    Liebe Grüsse, Lucy und der Schwarm


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Lucy,
    die sind ja wirklich sooo süß!
    Kein Wunder, dass du so begeistert bist!
    LG Elke

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Lucy,
    wie schön, dass es Elvis wieder gut geht.
    Ich freue mich sehr für dich, dass die beiden etwas die Angst vor dir verloren haben und dir aus der Hand fressen.
    Das ist echt toll.
    Sind aber auch wirklich süße Vögel.

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 12:34
  2. Zwei Zickenhennen vorhanden, kann ich noch zwei Hennen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 17:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •