hallo zusammen,

gestern abend zog endlich wieder ein zweiter schönsittich bei uns ein. nach dem tod von monsieur war unsere madame leider alleine, denn es war nicht so leicht einen erwachsenen hahn zu finden. wie das schiksal es so wollte kamen dann aber gleich 2 zusagen innerhalb einer stunde, und so zieht am sonntag gleich noch einer hier ein. da wir ja sowieso vorhatten auf vier aufzustocken haben wir gesagt "was solls, her damit" :-D

dank unserer lieben jessy, die den lütten letztes wochenende abgeholt und bis zum transport gestern bei sich untergebracht hatte ist unsere madame jetzt wieder total glücklich.

ich habe schon ein paar vergesellschaftungen erlebt, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. der im transportkäfig total schreckhafte und ängstliche kleine kerl war genau drei sekunden im neuen heim aufgeregt. dann legte sich ein schalter im kopf um, madame rückte ihm auf die pelle und bot sich ihm an und nach 10 !!! sekunden im neuen heim sass er bereits auf ihr und es wurde gepuschelt! ich dachte ich schau nicht richtig. in den folgenen minuten fand er wasser, futter und madame zum füttern und puscheln wieder und seitdem fühlt er sich sehr wohl. allerdings scheint das für ihn noch neu zu sein, dass das ziel po an po ist und nicht po an kopf weiss er noch nicht. er ist erstmal sein neues reich abgeschritten und hat alles genau erkundet. vor allem die verschiedenen einstreuarten auf dem boden scheinen ihm sehr zu gefallen.

heute vormittag durfte er (weil er sich so gut macht) dann doch schon zum ersten freiflug mit madame raus. allerdings wollte er gerne alles erkunden während sie nur gefüttert (und so) werden will und bereits nach einer höhle ausschau hält. das ist so verrückt.

ich habe gestern mein handy gezückt, und ich weiss ich bin keine kamerafrau, aber ich wollte wenigstens versuchen einen film zu machen, vor allem weil mein menne ja nicht dabei sein konnte. am videoanfang ist er ca. 5 minuten bei uns. er ist der dunkle und madame die gelbe.

aber wie gesagt, ich bin eh schon schlecht im filmen und durch die gitter... ... ... ab minute 2 oder so hab ich mich dann etwas dichter getraut und man sieht beide auch mal in voller pracht.

https://www.youtube.com/watch?v=RJNw44zH6Es

lg melanie