Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Hat noch jemand einen Wellensittich der Bruchpilot ist?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Hat noch jemand einen Wellensittich der Bruchpilot ist?

    Hallo,
    ich sollte meinen Rudi wohl besser "Quacks den Bruchpilot" nennen!
    Manchmal mach ich mir ja schon Sorgen um Rudi.

    Er ist einer der beiden Standard Wellis und kann nicht wirklich gut fliegen.
    Die Zwei Hansi-Bubis (Caruso und Sunny) können ja fliegen wie der Blitz.
    Und Coco fliegt im Vergleich zu den Kleinen ja auch behäbig (ich denke das liegt vielleicht auch am Gewicht und der Größe im Vergleich zu den Kleinen)
    aber sie kommt doch sicher an.

    Aber Rudi ist ein richtiger Bruchpilot. Wenn er zum Flug ansetzt bin ich immer in Alarmbereitschaft und auf dem Sprung ihn aufzufangen falls er es nicht schaft .

    Er verliert beim fliegen immer an Höhe und fliegt auch schonmal irgendwo gegen.Und ich weiß wirklich nicht was er hat. Aber er war auch schon immer so und macht auch keinen kranken Eindruck. Ich habe auch nicht den Eindruck das er schlecht sieht.

    Kann es sein das er einfach zu faul ist? Und dadurch ungeübt?

    Wenn die anderen flüchten weil sie sich erschreckt haben bleibt Rudi erst mal sitzen und schaut nach ob es sich wirklich lohnt dafür zu fliegen.
    Ist doch nicht normal oder?

    Hattet ihr so einen Bruchpilot auch schon mal?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Rudi sieht aus wie ein Bruder unserer Maus, genauso groß und selbe Farbe , von der wissen wir dass sie fast blind ist, wir haben auch lange gedacht, sie wäre entweder sehr alt oder sehr faul. Sie hat zum Glück einen sehr treuen Partner, der ihr immer den Weg zeigt und sie auch oft füttert, es ist wirklich rührend die beiden zu beobachten, ein bischen Sorge haben wir, dass sie auch noch taub ist, denn ihr Partner Casper ruft sie oft und sie reagiert nicht.
    Ihr zuliebe bleiben einige Sitzgelegenheiten immer so wie sie sind, da sie sich erstaunlich gut zurechtfindet trotz ihrer Sehschwäche, der wichtigste Helfer ist und bleibt aber ihr "Mann" Caspar .

    21 Wellis, 2 Kathis, 7 Meerschweinchen, 2 Hunde und 3 Ernährer grüssen recht freundlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Taja wie gesagt ich habe nicht den Eindruck das er schlecht sieht.
    Wenn ich Z.B. was leckeres auf den Käfigboden stelle dann schaut er immer sofort nach unten .
    Könnte denn ein vk Ta feststellen ob er eine Sehschwäche hat?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sonja,
    ein Wellensittich meiner Freundin konnte mal nicht so gut fliegen, da er starkes Übergewicht hatte. Er konnte nur mit Müh und Not höchstens einen Meter hoch fliegen (und das nur sehr langsam) und ist sofort wieder runtergefallen. Dann ein paar Tage lang meine geliebte Übung, bei der er sich nicht so doll anstrengen musste, und er konnte sich wieder auf dem Kleiderschrank verstecken.
    Meine Übung: Ich habe den Welli auf einen (dicken) Stift gesetzt und die Hand, in der ich den Stift hatte, gerade so schnell nach unten bewegt, dass der Vogel mit den Flügeln schlagen musste aber trotzdem nicht fliegen musste. Weißt du wie ich das meine?
    Ich habe aber auch schon von Vögeln gelesen, die das Fliegen verlernt haben?Woher kommt dein Bruchpilot denn? Ist es ein Abgabevogel?
    LG Greenberry

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Ja ein VTA hat die Sehschwäche festgestellt. Da Sie auch noch ein ziemlich grosser Standartwelli ist, klettert Sie viel (und sau gut),
    und fliegt wenig. Nur selten wird Sie zum "Bruchpiloten", da Sie auch sehr gelassen ist.
    liebe grüsse Trischa

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von trischa Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ja ein VTA hat die Sehschwäche festgestellt. Da Sie auch noch ein ziemlich grosser Standartwelli ist, klettert Sie viel (und sau gut),
    und fliegt wenig. Nur selten wird Sie zum "Bruchpiloten", da Sie auch sehr gelassen ist.
    liebe grüsse Trischa

    Das kenne ich. Rudi bringt so schnell auch nichts aus der Ruhe ! Und ein ziemlich Großer Welli ist er auch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nein wir haben ihm im Februar vom Züchter gekauft und da war er erst 8-9 Wochen alt.
    Er hat auch jeden Tag mit den anderen Ausflug und fliegt dann auch ein Paar Meter nur verliert er dann immer sofort an Höhe.
    Er hat auch kein Übergewicht .
    (Wieviel sollte denn ein normaler Standard und ein Hansi-Bubi Welli wiegen?)
    Dann müsste ich eher Coco`s Gewicht im Auge behalten.

Ähnliche Themen

  1. Sollte ich noch einen Wellensittich aufnehmen?
    Von Kiwi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 17:18
  2. Mauser meiner Vögel hat jemand noch einen Tipp?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 16:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •