und hier noch die Vorstellung von Nr. 14 + 15: Tiffy und Karli

Die Forum Anzeige habe ich kurz vor Weihnachten gelesen:
zwei 7 jährige die in einen Handicap - Schwarm umziehen sollten, weil die Henne wohl flugunfähig sei.
Die zwei hatten schon zwei Stationen hinter sich. Die erste Halterin gab an das die zwei wohl selten bis gar nicht den Käfig verlassen haben.
Das änderte sich auch nicht bei Station zwei. Hier ging es dann sowei das das tägliche Futterwechseln und Saubermachen sich als schwierig erwies,
da Tiffy sehr ängstlich und auch panisch reagierte und einmal in Panik das Weite suchte, auf dem Sofa landete und dort voll apathisch sitzen blieb bis sie
wieder in den Käfig befördert wurde. Man ging davon aus das sie nicht gut fliegen kann und daher am besten in ein entsprechend ausgestattetes zuhause umziehen
sollte.

Daher hab ich mich für die beiden beworben und diese heute bei Köln abgeholt.
Eigentlich wollte ich sie erstmal in einem Part von meiner Voliere setzen und diesen abtrennen bzw. verschließen, ich hab ja entsprechende Trennwände.
Da sie beim Rausfangen allerdings nicht den Eindruck machte das sie flugunfähig ist und auch ihr Gefieder in Ordnung war, hat sich die Zusammenführung dann doch anders ergeben.
Tiffy flog aus der Transportbox direkt oben zu den Schaukeln, während Karli gleich durch die Luke nach "draußen" auf den Vogelbaum durchstartete.

Tiffy wurde dann ausgiebig von Yoshi begrüßt und hat dann auch nach langen zögern von der Begrüßungshirse gefressen.
Karli braucht noch etwas mehr Zeit und traut sich noch nicht zur Voliere. Da ist dann Tiffy kurzerhand zu ihm geflogen.

Also von wegen flugunfähig - wieder mal ein Beispiel dafür das es besser ist 4 oder mehr Wellis anzuschaffen wenn zweie keine Anstalten machen zu fliegen bzw.
wenn (vermutlich) keinerlei Anreize draußen da sind..
Jetzt können sie nach 7 eher langweiligen Jahren hier hoffentlich viel nachholen.