Danke der Nachfrage - ja der Lebannen, da wollte ich hier auch noch erzählen.

Also für Alle:
Der Lebannen (10 Jahre) hatte so eine komische Stelle am Ohr, sah aus als ob sich da was durch die Federn nach außen schob. Die **** TA hatte dann gesagt das das ein einstieliger Tumor sei
und mir zu einer OP geraten.
Bin dann zu meiner Vertrauens-vkTA gefahren, erst auch nur Untersuchung: Es war halt tatsächlich ein Etwas das genau am Ohr nach außen wuchs und auch auf der anderen Seite schon sichtbar war.
So bleiben konnte es nicht, er war auch schon dran und hatte es aufgekratzt und es störte ihn sichtlich.
Es folge dann die OP eine Woche später. Hier wurde nur dieses Etwas auf der einen Seite so tief wie möglich weggeschnitten.
Lebannen hat die OP gut überstanden, bekamt zum Glück keine Halskrause (die hätte eh nichts genutzt) und musste auch nicht nochmal zu nachkontrolle. Ich konnte ihn aufgrund der Entfernung auch gleich am
Nachmittag mitnehmen un der blieb dann für 2 Tage im Krankenkäfig.

Am Abend hat er dann angefangen zu fressen, am nächsten Tag war er auch schon munterer und den Tag drauf merkte man er wollte wieder da raus.
Inzwischen geht es ihm wieder gut und man sieht so gut wie gar nichts mehr auf der einen Seite. Die Federn am Ohr wurden entfernt, das sah schon etwas gruselig aus - sie wachsen aber schon wieder.

Im Mai sollen wir nochmal kommen wegen der anderen Seite - ich werde mal schauen wie es dann aussieht, er ist ja auch nicht mehr der jüngste..


-------------------

und dann gibt es noch eine traurige Nachricht: Dori ist anfang März mit 7 Jahren verstorben ;-(
Somit sind es jetzt nur noch 11 Flauschis hier..