Da ich gleich eine Frage habe, habe ich diese Thema gewählt. Aber zuerst einmal möchte ich mich vorstellen, lese ja schon eine ganze Weile hier im Forum. Leider habe ich mitte August einen meiner Wellis durch einen Tumor verloren. Durch eine gute Bekannte (meine Urlaubsbetreuung) habe ich gleich wieder einen Welli (Gissi) dazugeholt. Da die zwei sich ja kannten war die Vergesellschaftung kein Thema. Gissi ist ein Übernommener Welli, der ungeliebt in einem Kafig war und nie fliegen durfte, dementsprechend natürlich viel zu dick ist. Mit Gissi musste ich leider gleich zu einem Tierarzt, da sein Schnabel viel zu lang war. Beim TA (vk) habe ich ihn auch gleich untersuchen lassen da mir was an seinem Bauch aufgefallen war. So, der nächste Schock, Gissi hat ein Lipom, was ja auch ein Tumor ist. Laut TA könnte man das operieren lassen, aber ich muss damit rechnen, das er die Betäubung nicht überlebt. Jetzt meine Frage, ich würde mir gerne noch eine Henne dazuholen, da mein Maxi sehr aktiv ist, gerne balzt und ein hervorragender Flieger ist. Gissi kann leider nicht gut fliegen und will auch eher seine Ruhe haben. Max ist 5 Jahre und Gissi ca. 3 Jahre alt. Was meint ihr?