Hallo,ich bräuchte mal eure Erfahrungen!Ich habe ja lange um meine Schatzi gekämpft.Sie hatte lange neurologische Ausfälle,da die Leberwerte schlecht waren,bekommt sie immer noch Ursochol,Sylmarin,Aminos,Vitamin B,ADE K und Korvimin.Sie hat nun seit drei Wochen keine Ausfäle mehr und ist wieder die freche und mutige Fliegerin,die sie vorher war.Was mir immer auffiel war ihr struppiges Gefieder.
Nun,wo es ihr wieder gut geht,verliert sie extrem Federn.Ich finde das für eine normale Mauser zu extrem.Sie hat nur noch eine Schwanzfeder und man merkt beim fliegen,dass sie beim steuern Probleme hat und keine Flug Akrobatik mehr macht.
Die Ärztin meinte,dass es eine Viruserkrankung sein kann.Ich habe auf Birds online gelesen,dass man bei Verdacht sofort den Vogel vom Schwarm trennen soll,bis sich heraus stellt,ob es PBFD ist.Danach sollte man einen infizierten Schwarm finden.
Ich bin jetzt verwirrt,weil es heisst,dass es hoch ansteckend ist und sogar durch den Federstaub,Kot und Füttern untereinander an den nächsten Vogel weiter gegeben wird.So,meine Vögel sind jetzt seit einem Jahr zusammen.Sind die Anderen nicht schon eh infiziert?
Muss ich sie trennen?Wer hat denn Erfahrung?