Ich brauche Daumen . Letztes WE habe ich versucht, den Nistkasten unattraktiv zu machen indem ich einfach den Deckel aufgeklappt gelassen habe. Ich fand die Idee super, aber sie gab die Plastikeier nicht auf. Ich habe das dann bis heute so gelassen und als sie vorhin zum fressen rausging, habe ich den Kasten entfernt.
Aber evtl. kommt da jetzt ein anderes Problem. Ich habe derzeit 4 Hähne und 2 Hennen. Ich müsste schon seit langem die Mädels aufstocken, wollte das aber nicht tun während der Nistkasten im Zimmer stand. Wenn Winnie in der Vergangenheit den Kasten verließ, waren drei Hähne um sie rum, ihr Partner und zwei der anderen. Alle wollten füttern und *piep* aber das durfte nur "ihr" Hahn, der die anderen Jungs auch ab und an wegscheuchte. Und vorhin seh ich dann das einer der anderen Hähne sie bedrängte und scheuchte. Sie wollte dann in den Nistkasten flüchten aber der war ja weg. Das gab eine ziemliche Verfolgungsjagd bis ihr Hahn dazwischen gegangen ist. Hoffentlich beruhigt sich das schnell, sie war ziemlich am pumpen zwischendurch. Ich versteh aber auch nicht, warum sie ihm nicht einfach in seine Schranken weist, das können die Mädels doch sonst so gut .