Hallo zusammen
Letztes Jahr stand für mich und meine Federbälle unter keinem guten Stern und seit November 2015 habe ich somit ein neues Pärchen in meiner Obhut. Zwei wunderschöne Hähne, beide nun etwa 1 Jahr alt, flattern Tag für Tag durch mein Wohnzimmer. Dass ich im unter anderem im November meinen kleinen Liebling nach langer Krankheit verloren habe, war ein schwerer Schlag, aber die beiden Racker zaubern mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht, obwohl sie leider sehr scheu sind.
Problem an der Sache ist nun, dass die beiden eher eine Zweckbeziehung führen, als dass sie sich ausgiebig lieben. Es gibt oft Streitereien und wirklich betüddeln tun die beiden sich selten. Nun kam mir schon des Öfteren der Gedanke, in irgendeiner Art und Weise etwas an der Situation zu ändern. Sei es die Neuanschaffung von zwei weitern Wellis oder die Abgabe der jetzigen in einen größeren Schwarm. Ich weiß ja nun, dass es besseres gibt als die jetzige Situation. Die beiden wegzugeben kommt eigentlich weniger in Frage, da ich sie wirklich in mein Herz geschlossen habe und mir die Putzerei wahrscheinlich fehlen würde.. Hihi.. Zwei weitere Männer würden den Geräuschepegel wahrscheinlich noch mehr in die Höhe schnellen lassen, da die beiden jetzigen schon arg aktiv sind. Dazu das Putzen und die weiter "Arbeit", wobei das ja noch verhältnismäßig wenig ist (ich reite nämlich noch ). Vom Platz her würde ein weiteres Pärchen passen, da ich den San Remo III von **** habe und meine Vögelchen in der Regel 12 Stunden Freiflug haben, es sei denn, ich bin mal am Wochenende nicht da. Dann werden sie gefüttert, kommen aber mal einen Tag nicht raus, da mir das zu gefährlich ist. Ich war letztens kurz davor, einen Hahn aus dem Tierheim aufzunehmen, da keiner ihn haben wollte. Aber dann wäre ich bei 3 Vögeln gewesen - auch nicht so ideal.
Generell wollte ich mal hören, was ihr da so für Erfahrungen gemacht habt und wie ihr aus dieser Situation "rausgekommen" seid. Beschäftige mich schon seit langem mit dem Gedanken, bin mir aber überhaupt nicht sicher, wie ich da rauskommen soll. Ich wäre für Tipps und eigene Erfahrungen wirklich dankbar.
Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Kim