Vor kurzem ist auch Zazu gestorben, damit habe ich jetzt keine Wellensittiche mehr. Er hatte auf einmal Verstopfung und als wir beim Arzt waren stellte dieser fest, dass er einen total geschwollenen Bauch hatte. Auch die Atmung klang gar nicht gut und Zazu war schon etwas runter gehungert. Er wollte auch schon am Abend davor nicht mehr fressen. Ich zog daraus den Schluss, dass er nicht mehr möchte. Denn wenn er in seinem Leben krank war, hat er immer gekämpft, nur dieses Mal hat er sofort nicht mehr geschauspielert und nur noch geschlafen. Da er schon ein stattliches Alter erreicht hatte mit 10 Jahren, habe ich ihn erlösen lassen. Dass mit seinen Beinen war ja auch nicht schön für ihn und der Arzt meinte die Chance, dass er es schafft ist sowieso sehr gering bei dem Gewichtsverlust.

Jetzt sind meine Kathas allein. Seit die Wellis weg sind, sind die Beiden total apathisch. Bewegen sich nur noch zum Fressen... Das Schwarmgefühl scheint ihnen sehr zu fehlen. Ich werde bald aufstocken, aber endlich steht der Umzug ins neue Zimmer an und darauf warte ich dann jetzt lieber. Wir bekommen nächste Woche erstmal Besuch von zwei Katzen zur Urlaubsbetreuung und im neuen Zimmer ist auch noch keine Tür. Eher schlecht also.

Ich bin aktuell auch schon ganz gespannt, weil in den nächsten Tagen ist meine erste selbst gepflanzte Hirse halbreif. Dann mache ich mal Fotos für euch. Auch Sonnenblumenkerne ziehe ich dieses Jahr selber. Die Vögel mögen schon keine Tomaten mehr fressen, weil ich so viele habe aus dem Garten. Paprikas und Äpfel kommen jetzt auch. Es ist schön, dass sie ja 50% ihres Futters über Frischkost aufnehmen. Freue mich immer ihnen alles ganz frisch anbieten zu können. Die Wellis haben immer nur die Vogelmiere angebetet.

Traurige Grüße
Maria