Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: Stelle euch meine 5er Bande vor

Baum-Darstellung

  1. #26

    Jingar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jingar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jingar

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich dachte, ich berichte mal wieder ein bisschen von meinem Mischschwarm. Ich habe aktuell leider nie so richtig Zeit für Fotos, daher gibt es jetzt welche vom August/September.

    Erstmal die schlechte Nachricht. Das neue Vogelzimmer muss noch warten. Unser Plan eine Fußbodenheizung zu verlegen, musste leider auf nächstes Jahr Mai verlegt werden. Zum Leid der Vögel ist die obere Etage aktuell komplett "nackt". Daher müssen sie über den Winter jetzt mit ihrem Übergangsquartier leben. Aber um es ihnen trotzdem angenehm zu gestallten gab es im August erstmal Äste von unserem Pflaumenbaum:



    Witziges auf dem Foto: Ivan hatte sich zu den Kathas auf den Kork gezwängt. Das macht er öfters, es scheint sie aber nicht zu stören interessanterweise. Ich beobachte öfter, dass er mit ihnen zusammen hockt. Auch Zazu sitzt teilweise mit Theo zusammen.

    Komisch obwohl die beiden Wellis sich mittlerweile lieb haben. Es wird viel gemeinsam geträllert und auch mal gekrault (nicht zwischen den Arten). Theo versucht sich immer wieder im Welli-Dialekt. Klingt sehr niedlich. Kann ich irgendwie Audio hochladen? Dann würde ich das mal bei Gelegenheit aufnehmen. Sie sind zu einem richtigen Schwarm geworden.

    Frage: Wo ist Zazu auf dem Foto oben?



    Er hatte es geschafft oben zu landen. Er war total happy mal wieder oben zu sitzen. Leider hat er es danach nie wieder gemacht. Vielleicht ist das Gleichgewicht halten zu schwierig mit seinen kaputten Füßen. Die Ärztin hatte gemeint, ich muss aufpassen wegen Liegegeschwüren. Sie hatte ein bisschen Schorf am Knöchel entdeckt.

    Ja, wir waren mal wieder beim Arzt. Zazu hatte vor drei Wochen auf einmal starke Atemgeräusche. Meine erste Angst war natürlich, dass Ivan doch ansteckend ist, aber bei Zazu war es ein lautes Knacken. Zum Glück war es wohl "nur" eine Luftsackentzündung (vermutlich, genaue Diagnose gab nicht). Er bekam zweimal eine Antibiotika Spritze und dann war alles wieder ok. Er hat sich komplett erholt, ich war wohl zum Glück schnell genug (bin sofort beim ersten Anzeichen zum TA), weil ich durch Ivan weiß, dass man schnell sein muss bei Atemproblemen. Ich hatte solche Angst immerhin ist er mittlerweile 9 Jahre alt. Nächstes Jahr wird er 10. Ich freu mich schon so. Er ist einer der wenigen Vögel, die ich nicht Secondhand aufgenommen habe, sondern direkt in der Zoohandlung als Jungvogel gekauft habe. Das er so alt wird, macht mich irgendwie stolz. Secondhand hatte ich aber auch schon Einige, die alt wurden mit >10. Aber irgendwie fühlt sich das trotzdem besonders an. Ivan ist mittlerweile 6 Jahre alt.

    Aktuell sehen die Äste übrigens nicht mehr so aus:



    An dem Tag gab es Vogelmiere. Es wurden von Xayah mittlerweile fast alle Blätter chirurgisch entfernt. Sie hatte riesigen Spass daran. Ich kann sie jeden Tag an den Ästen rumknabbern hören. Ihr Zimmer ist direkt neben unserem Arbeitszimmer.

    Insgesamt ist Ruhe eingekehrt. Die Kathas haben gelernt, dass Ivan nicht fliegen kann und lassen ihn immer vorbeihuschen ohne groß rumzumeckern. Zazu darf auch meist sitzen bleiben ohne Streit. Er darf sogar mitten im Napf sitzen (anders geht es für ihn ja nicht) ohne Gezicke. Das bewundere ich sehr. Dadurch kann ich alle aus einem großem Napf füttern. Ich hatte noch nie so einen harmonischen Schwarm. Früher hatte ich aber auch immer Hennen. Xayah ist so eine friedliche Henne, das ist einfach unglaublich. Das liegt auch nicht nur daran, dass sie ein Katha ist. Sora war viel zickiger. Wobei sie Theo schon aktuell zeigt, dass sie die Hosen anhat.

    Aber meine Wellis sind insgesamt etwas trostlos. Sie kommen immer seltener raus. Naja beide können nicht hoch auf die Äste. Ich habe schon verschiedenes auf dem Käfig versucht aber sie haben keine Lust. Im Käfig sind sie aber gut drauf und singen viel zusammen, baden auch ganz gerne mit der Blumenspritze am nassen Grünzeug. Ich weiß, das Alter und vor allem die Handicaps ziehen sie etwas runter. Es ist trotzdem traurig das zu sehen und ich möchte nächstes Jahr, wenn das richtige Zimmer fertig ist, wieder um Wellis (vermutlich Hennen, ich liebe Hennen) aufstocken, wenn mein Mann es erlaubt. Mir fehlt die Lebensfreude, wenn man ins Zimmer kommt und gleich wildes Treiben beobachten kann.

    Viele Grüße von mir und meinem Mischschwarm.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Bunnies vor
    Von Ukuwelli im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2018, 08:08
  2. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 14:28
  3. Stelle euch meine 6 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 12:19
  4. Ich will euch mal meine vierer BANDE vorstellen !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 14:10
  5. Stelle euch mal meine Bande vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 16:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •