Hallo liebe Wellihalter,

Ich habe/hatte nun knapp 4 Wochen zwei Wellensittiche. Die hab ich von einem Züchter, der schon seit er klein ist selber Wellis groß zieht. Kalle (m) und Blue (w). Da ich hier im Forum viel über das zufüttern von Grünzeug gelesen habe und sie weder auf Salat, Gurke oder Paprika angesprungen sind, habe ich es mit einem Strunk Möhrengrün aus dem Supermarkt probiert. Hab es etwas feucht gemacht und meine Wellis waren Feuer und Flamme. Meine Wellidame hat mehr gefressen/genargt als mein Hahn. Sonst gab es keine anderen Dinge die ich gefüttert habe oder sonstiges. Drei Tage Später ist meine wunderschöne Wellilady Blue tot. ich kann es mit nicht erklären, war es zuviel für den Wellensittichmagen, denn Durchfall hatten beide? Meine eigeneltiche Frage ist nun, woran erkennt ihr wie alt eure Wellis sind ? Mein Kalle hat ganz zarten weißen Flaum unter den Flügeln und Blue hatte richtige Federn. Laut Züchter wären beide aber jetzt um die 11 Wochen alt. Habe unterschiedliche Meinung über Grünfutter gelesen. (Heute gibt es eine neue Partnerin für Kalle, er trauert sehr und ich trauer mit ihm.) Vielleicht war meine Blue doch älter? Kalle geht es nun Körperlich wieder besser, allerdings sucht er sehr sehr extrem meine Nähe. So schön ich es finde so traurig finde ich es auch!

Hoffe der eine oder andere hat ein Rat, ein paar tröstende Worte und Tipps. LG aus Bremen
Kalle und Lisa