Meine 10 Urlaubswellis sind schon lange zuhause. Zum Abschluss noch ne Maniküre und weg waren sie. Ist das leise geworden. Selbst die Besitzer waren erstaunt, wie laut die bei uns waren.
Nun ist gerade der Welli von einer Schülerin da. Richtig gelesen 1Welli. Es ist die gleiche Schülerin, deren welli davogeflogen war. Sie hat einen neuen bekommen.Ca 1 ahr alt. Er bekommt Futter und stängele mit Honig und so sieht man jetzt schon am Gefieder die Fehlernährung. Es ist mühsam, ihn umzustellen, er verweigert gsunde Sachen. Es sind mehrere Baustellen. Der Spiegel, ein bester Freund, durfte er nicht mitbringen. So wurde der matte Metallnapf sein neuer Freund, den er morgen auch hergeben muss. Sein lautes Rufen, das die Mutter zum Verzweifeln bringt, hat fast aufgehört. Er beschäftigt sich jetzt gerne mit einer Graskugel.
Durch die Futterumstellung(er mag das gesunde Futter nicht soo gerne)ist sein Kot nicht so schön in Form, war bei meiner Ta, die auch die Probleme mit der Leber festgestellt hat.Sie hat auch gemeint, dass es wichtig ist, den Vogel auf gesundes Futter umzustellen und Aufklärungsarbeit zu leisten.Bin voll dran . 1 Woche habe ich noch Zeit, bis wir in den Urlaub fahren.
So ist er ein ganz süßes Kerlchen.