Hallo ihr Lieben,
es ist jetzt genau ein Jahr her, dass King sein schönes, neues Leben bei Hägar verließ und in das Hirseland einzog.
Einige erinnern sich sicher noch ...

King war ein sehr armer, kleiner Schatz, dem ein großes Glück im Unglück zu Teil wurde.

Vom Zuchtwahn zu einem Riesen mit schwachem Herz gemacht, der durch die vielen Federn nicht gut sehen und durch die kleinen Flügel nicht richtig fliegen konnte, eine Gefiederstörung in sich Trug ...

Er war nur ganz kurz in seiner "Bremer Pflegestelle", bevor er seine Reise zu Andreas antrat.
Dort erlebte er endlich Glück und Liebe, wurde von dem kleinen, grünen Chico verwöhnt, beschützt und beschmust und durfte einfach nur Welli sein ohne Erwartungen und irgendwelche Bedingungen.

Leider war ihm kein langes Leben vergönnt. Er wurde nicht einmal ein Jahr, lebte nur etwas mehr als einen Monat bei den Hägaren/Hürdenwellis.
In unseren Herzen wird er immer einen Platz haben. Unser kleiner, gelber König.

Im Hirseland kann er nun fliegen trotz kleiner Flügel und gut sehen trotz zu vieler Federn.

Wir denken an dich King und das immer wieder!


Foto von Stefan, Quelle: https://www.welli.net/blog/a1056-zu-...-haegaren.html

Kings Todestag bedeutet für mich aber noch etwas:
Es ist ein Tag, der mir immer wieder zeigt, was Überzüchtung, das Streben nach einem festgelegten Schönheitsideal und Inzucht anrichten kann. Das jedes Leben wertvoll ist und auch so behandelt werden sollte, von Züchter wie von Halter.
Ich bin immer noch aufgebracht und traurig zugleich, wenn ich an die Züchterin von King denke ... an ihre Vorstellungen, ihr Handeln. Auch macht es mich wütend, dass man nichts gegen die Menschen tun kann, die bewusst Leid der Tiere in kaufnehmen.
Doch es hat mir damals auch gezeigt, wie unterschiedlich die Menschen sind. Auf der einen Seite gibt es jene, die um jedes Lebewesen kämpfen und sie versuchen zu retten und auf der anderen Seite jene, die leider Profit und Ruhm als wichtiger erachten.

Lasst uns alle gemeinsam versuchen jeden Tag so zu leben, dass man uns ohne lange zu überlegen zur ersten Sorte Mensch zählen würde!

An dieser Stelle auch noch einmal ein dickes Danke an Andreas, der nicht nur King damals aufnahm und ihm ein Zuhause gab, sondern auch so vielen anderen kleinen Schätzen täglich unermütlich versucht ein schönes Leben zu bieten.

Liebe Grüße,
die Bremer Rasselbande