Hallo Birgit, ja, die Türkisen sind echt schlau! Was die hier so alles anstellt. Sie ist auch die einzige, die die Hirse gefunden hat. Ich lege sie in einer kleinen Ecke auf dem Schrank ab, wenn ich sie zum locken nicht brauche. Gestern hat Kucki sie dort entdeckt und keine Mühen gescheut, sie auch dort zu fressen. Da musste dann erst mal der Staubsauger her.
Heute habe ich es endlich geschafft, alle auf die Waage zu locken. Wie ich´s mir gedacht habe: Kucki wiegt sage und schreibe am meisten: 45 g.( Sie ist aber auch die Faulste)
Getrennt habe ich sie in den letzten Tagen auch nicht mehr. Das war nur letzte Woche 2x. Solange ich hier kein Blut sehe müssen sie ihre Kämpfe halt kämpfen

Hallo Dirk, ja, vom Alter sind meine ähnlich. Kucki ist 3 Jahre. Man sieht, dass dein Koko noch sehr jung ist, er ist so süß. Bei mir sind es eher die zwei Männchen, d.h. Joschi bettelt Rocky an und wird dann tatsächlich von ihm gefüttert. Kucki gibt sich damit nicht ab.
Da hast du noch gute Chancen, dass beide schnell zutraulich werden. Und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass sie sich sehr viel voneinander abschauen. Man braucht nur einen, der mutig genug ist. Wie ich eben beim Wiegen erst wieder gesehen habe.
Übrigens schön wieder jemanden ganz aus der Nähe kennenzulernen. Sonst wohnen immer alle sooo weit weg.

Hallo Yvonne, ich glaube, da werde ich wegen evtl. Eier wirklich mal aufpassen. Bisher hat sie in den 3 Jahren zwar noch keine Anstalten dazu gemacht, aber wer weiß. Ihre Nase ist zum Glück nicht dunkler geworden.
Eine dritte Schaukel ist vorhanden, hänge ich heute abend mal rein. Muss eh jetzt gleich den Käfig noch reinigen. Dann bin ich mal gespannt. Ansonsten werde ich mir morgen Walnussäste holen und die kompletten Stangen mal wechseln. Wäre eh bald mal dran. Dann kommen die Schaukeln vielleicht alle mal raus.