Also langsam verzweifel ich, Joschi istja so rotzfrech.
Als ich gestern abend so gegen halb elf nach Hause kam, saß Joschi auf einer der Schaukeln, Kucki auf der linken Stange vor den Schaukeln und Rocky auf der rechten Stange. Was davor war, weiß ich ja leider nicht, aber okay. So hatte jeder seine Ruhe.
Nun sitze ich hier am PC und bekomme das Theater im Käfig wieder mit. Joschi und Kucki auf den Schaukeln, Rocky ganz friedlich auf der Stange, bis Joschi grundlos seine Schaukel verläßt und auf Rocky springt und nach ihm schnappt. Das habe ich mir drei mal angesehen, dann habe ich Joschi rausgeholt. Nun sitzt er erstmal ganz friedlich auf einer Schaukel , die außen am Käfig angebracht ist. Das Türchen ist zwar auf, aber ich glaube, ihm gefällt es da ganz gut. Der arme Rocky tut mir total leid. Er hatte ja noch nie einen Partner und wehrt sich wahrscheinlich deshalb auch nicht.
Bei mir hat noch nie ein Welli die Nacht außerhalb verbracht, mal sehen, wie das wird. Aber es ist ein Licht an, er wird wohl reingehen, wenn er das möchte. Vielleicht ist das aber ja auch die Lösung.
Wenn die neuen Walnussäste morgen trocken sind, wird erstmal umdekoriert. Nun hoffe ich auf eine ruhige Nacht.

Euch auch allen eine ruhige Nacht,
LG Steffi