Hallo Ihr Federlosen! Hier ist Luna.

Hier ist was los, das kann ich euch sagen!

Der komische kahle Riesenvogel, der hier wohnt und uns bedient, hat vor zwei Tagen einen Käfig mit drei seltsamen großen Vögeln - diesmal mit Federn, wie es sich gehört - in unser Zimmer getragen. Wir sind ja großzügig und erlauben den drei kahlen Riesenvögeln, mit uns hier zu wohnen, wenn uns im Gegenzug täglich feine Delikatessen aufgetragen werden, aber das fanden wir dann schon ganz schön frech. Die hat uns nicht mal gefragt!

Also musste ich hier mal wieder für Recht und Ordnung sorgen, und so hab ich mir meinen Liebsten Murphy und meinen besten Kumpel Ikarus geschnappt und wir haben den ganzen Abend immer wieder Runden über dem Käfig gedreht.

Dann hab ich Hunger bekommen und bin erst mal nach Hause geflogen. Murphy wollte noch ein bisschen knutschen, und dann haben wir uns alle fürs Bettchen fertiggemacht. Ich hab den besten Schlafplatz auf der großen neuen Schaukel abgestaubt, yeah!

Der komische kahle Riesenvogel hat dann gestern früh die Tür geöffnet, als es noch nicht mal richtig hell war, und Frühstück serviert, aber ich habs nicht ausgehalten: Noch vor dem Frühstück(!) bin ich rausgedüst. Ich musste mir die Neuen endlich genauer angucken! Bin gleich auf dem Käfigdach gelandet und hab durchs Gitter gelinst. Unten haben die sich ängstlich zusammengekuschelt, das war echt lustig. Ich bin am Gitter herumgekraxelt und hab sie von allen Seiten angeschaut. Die sind richtig cool! Große Schisser mit Irokesenfrisur! Hab ich noch nie gesehen sowas.
An den Irokesenfedern kann man prima durchs Gitter zupfen, und wenn man sich Mühe gibt, fangen die dann untereinander Streit an. Faszinierend!
Die Jungs kamen mir gleich hinterher. Wir waren ganz aufgeregt und haben den Großen gesagt, sie sollen doch endlich mal rauskommen. Der Typ mit den nackigen Flügeln ist dann auch gekommen, man, haben wir uns gefreut. Am Käfig hing ein schöner Hirsekolben, den haben wir uns durch das Gitter mit den anderen beiden geteilt. Davon haben wir richtig Hunger bekommen und sind erst mal frühstücken gegangen.

Der kahle Riesenvogel hat ein Seil von unserem Zuhause zu dem Käfig gespannt, das ist richtig praktisch. Mein Murphy hat sich da draufgesetzt und den Neuen was vorgesungen. Hach, er ist so ein toller Sänger.

Dann mussten wir unseren Frühsport machen und überprüfen, ob bei unseren Lieblingsplätzen alles in Ordnung ist, und später haben wir ein Vormittagschläfchen in der Voli gemacht.
In der Zwischenzeit ist das große neue Mädchen auch aus dem Käfig gekommen, und die drei haben ganz lustig nach uns gerufen. Ich wusste doch, dass ihnen das Häubchenzupfen gefallen hat!

Der kahle Riesenvogel hat uns später Selleriestange serviert und auch den Neuen ein Stück zwischen die Gitter auf dem Dach geklemmt. Die Jungs und ich haben zu Hause gefuttert, aber Sky meinte, die Stange drüben sieht viel leckerer aus, und hat sich dann bei den Neuen vollgestopft. Das Mädchen ist ganz zaghaft hingegangen und hat auch probiert, aber ich glaube, es hat ihr nicht geschmeckt. Dafür haben Sky und ich uns zum Nachtisch noch einen Hirsekolben mit dem Kahlflügel geteilt. Sonst kriegen wir nie so viel Hirse, aber bei den Neuen findet man jetzt oft welche. Find ich gut!

Ich hoffe, die Neuen verraten uns bald ihre Namen, die sind ja sooo schüchtern. Hoffentlich kommen sie auch bald mal eine Runde fliegen, ich glaub, die wissen gar nicht, wie viel Spaß das macht. Die rufen jetzt auch ganz oft nach uns, vor allem das Mädel. Ich glaub, die freut sich über weibliche Verstärkung, die beiden Jungs sind manchmal ganz schön fies zu ihr. Sky und ich werden ihr wohl ein bisschen Nachhilfe geben müssen, wie man die Jungs erzieht. Unsere sind ganz brav, singen uns was vor, kraulen uns und bringen uns immer leckeres Kropfmüsli mit.

So, jetzt hab ich keine Zeit mehr. Die Großen rufen ganz laut, und ich muss mal schauen, ob sie mit mir spielen wollen.

Tschüssi, eure Luna