Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem! Naja, eigentlich kein Problem, aber etwas worüber ich mir doch immer wieder Gedanken mache...

Ich habe ja 4 Wellis, 2 Mädels und 2 Jungs. Von denen sind 3 von der eher gemütlicheren und leicht bis schwer übergewichtigen Fraktion und einer von der aktiven und schlanken Fraktion. Und bei ihm ist es dann meistens so, dass er raus fliegt, wartet und wenn dann keiner hinterherkommt, geht er halt nach ner Weile wieder rein, weil alleine spielen und fliegen ist ja auch irgendwie blöd. Was ich ja auch verstehe. Das die Anderen auch mal rauskommen, passiert nur selten und die gehen dann auch meistens nicht weiter als bis auf's Volidach.
Aber er tut mir dann auch immer so Leid, weil ich glaube er würde gerne viel mehr unternehmen, wenn nur mal jemand mitmachen würde. Und ich denke mir dann immer, dass er sich ja langweilen muss...
Ich habe wirklich schon überlegt, ob es nicht besser wäre ihn zu einem etwas aktiveren Schwarm zu geben, aber da er mit Schlumpfine liiert und Obelix sein bester Kumpel ist, geht das natürlich auch nicht. Und Aufstocken wollte ich eigentlich auch nicht mehr.
Habt ihr so etwas vielleicht auch schonmal gehabt? Wie kriegt man das hin, dass sich die aktiveren Wellis nicht mit den bequemlichen langweilen? Vor allem wenn es nur ein aktiver ist? Oder meint ihr, ich denke da zu menschlich und mache mir zuviele sinnlose Gedanken?
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?