Hallo alle Zusammen,

mein Name ist Franzi und ich bin ganz neu hier.
Leider stehe ich vor einem Problem und hoffe, das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Mein Freund und ich wir hatten immer 4 Wellensittiche. 2 Hähne und 2 Hennen.
Leider war uns Anfang Dezember eine Wellensittiche Henne verstorben. Anfangs war alles gut, bis eines Tages es anfing das sich die restlichen 3 durch den Käfig jagen. Bei unserem eigentlich Pärchen, hat der Hahn auf einmal seine Henne attackiert, das Sie blutig am Bauch war. Mein Freund ist gleich zum Tierarzt mit ihr und hat reinigen lassen und alles. Dann war Sie erstmal getrennt von den beiden Herren.
Nach einiger Zeit haben wir Sie dann wieder zusammen gelassen und das ganze Spielchen ging von Vorne los.
Also haben wir gedacht, neuer Käfig mit Trennwand, das unsere Henne nicht so alleine ist.
Dann sind sich auf einmal unsere beiden Herren angegangen. Also erstmal alle 3 in Einzelhaltung. Unser Pärchen in Käfig mit Trennwand und der andere im anderen extra Käfig.
Nach langem überlegen, Ende Dezember eine neue Henne geholt im alter vom unserem einzelnen und erstmal zu dem Einzelnen dazu.

(Cleo 7 Jahre, Partner Phillipp 3-3 1/2 Jahre, Sammy knapp 2 Jahre, Mia neue Partnerin auch knapp 2 Jahre)

Alles wunderbar, unser Pärchen hat sich wieder vertragen und die anderen beiden kommen auch super klar miteinander.
Seit Mittwoch den 3.1.18 sind wieder alle zusammen.
Leider mussten wir unsere eine Henne wieder Heute den 5.1.17 raus nehmen, da das ganze Spielchen wieder von Vorne losging und unsere eine Henne von ihrem Partner wieder attackiert wurde und wieder blutig am Bauch ist.
Auf die neue Henne gehen Sie nicht los, die lassen Sie in ruhe.

Wir wissen echt nicht mehr weiter und möchten aber auch keinen von unseren Lieblingen abgeben. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Hoffe ihr könnt uns einen Rat geben.

vlg Franzi