Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 114

Thema: Die Nymphen und Welli Bande

Baum-Darstellung

  1. #11

    RaRasputin
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von RaRasputin


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von RaRasputin

    Standard Frida

    Dann mal Frida:

    Sie ist meine Nymphen Henne und ihr Farbschlag nennt sich Wildfarbener Perlschecke.
    Eigentlich gehörte sie, genau wie Paule, meinen Eltern aber irgendwann hab ich beschlossen, dass es so ohne Freiflug und nur in der Voliere nicht mehr geht und habe die Voli kurzerhand in mein Zimmer gestellt und 24/7 Freiflug angeboten. Sie haben sich allerdings nie rausgetraut und vor Menschen hatten sie sowieso Panik (kommen aus der Zoohandlung). Ich habe dann kurze Zeit geclickert und recht schnell Erfolge gezielt aber irgendwann hatte ich keine Zeit mehr dafür und alles war wie vorher.
    Da sie sich eh hauptsächlich in der Voli aufgehalten haben, ist mir die Idee mit dem Umbau gekommen und hab ihn in die Tat umgesetzt. Irgendwann reifte dann die Idee mir ein paar Wellis dzu zu holen und als die schließlich da waren und vom ersten Tag an auf die Hand kamen, blühten die Nymphen regelrecht auf und wurden immer zutraulicher und aktiver, so dass die jetzt öfter außerhalb als in der Voliere sind. Aus der Hand fressen ist mittlerweile selbstverständlich und ganz ganz selten setzt sie sich auch mal auf meinen Arm oder meine Schulter. Trotzdem ist sie eher zurückhaltend und ordnet sich unter.







    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Welli und Nymphen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 15:59
  2. Meine Welli-Bande
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 07:06
  3. Ich möchte euch meine meine Nymphen-Bande vorstellen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 20:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •