Danke für Eure lieben Tipps.

Wir werden am Wochenende einfach mal phasenweise das Futter draußen positionieren und einen Ast oder Ein verstärktes Seil da hinbauen, sodass die Wellis es bewusster wahrnehmen.
Auch Petersilie wird mal rausgehangen.. vielleicht bewirkt es was. Wie immer wird das Zauberwort wohl Geduld sein.

Ich habe gestern einen Einzelhaltungswelli zum verschenken im Internet gefunden.
Er hatte plastikstangen drinnen die Plastikblätter zur Deko hatten.
Einen Minikäfig kaum 40 cm breit.. Kein Grünzeug nicht ein einziger normaler Ast. Nur Zuckerstangen und sowas... Der käfig stand oben auf einem Schrank ungefähr auf 1,80 m Höhe
Mir hat er so leid getan dass ich sofort geschrieben habe dass ich ihn nehmen würde.
2 Minuten zuvor hatte er den Wellensittich schon jemand anderem zugesagt. Dieser hat auch einen Welli allein und sie tun sie zusammen.
Ich hoffe wirklich der andere ist schlauer und bietet schöne Naturäste und mehr Platz.
Das hat mich so aufgewühlt, dass ich beschlossen habe, sollte ich nochmal einen Einzelwelli irgendwo finden, dass ich ihn aufnehme. Wahnsinn das hat mich gestern so mitgenommen...