Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Plötzlich flugunfähig -wahrscheinlich wegen der Hormone

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dani,
    ich habe einige Vögel mit ziemlich starker Arthrose, wenn ich nichts gebe, hängen sie in ihrer Röhre rum, sind recht teilnahmsunlustig. Sobald Traumeel im Trinkwasser ist, täglich, werden sie wieder wie einst, als ihre Knochen noch nicht so schmerzten.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Ludmilla!

    Super Idee, ich kaufe gleich mal Traumeel.hab leider vergessen wieviel man davon in einen sagen wir halbvollen Edelstahlnapf (die kleinen normalen)...und finde nicht mehr den Zettel von der VK , die es mir mal aufschrieb, bei ihr bin ich derzeit nicht mehr.

    Könntest du mir zur Dosierung noch eine PN schreiben? das wäre super nett!

    Ansonsten: Jacky ist immer noch nicht richtig flugfähig. Dafür ist sie schlanker und ranker und agiler insgesamt. Man merkt erst jetzt seit paar Tagen, dass die Hormone des Implantats richtig wirken. Ihre Wachshaut ist fast wieder wie zu Jungvogelzeiten hellblau-beige (helle Schecke)!
    Komisch ist, dass sie scheinbar damit auf die Jungs sehr anziehend zu wirken scheint. Kiwi hat sich scheinbar überlegt die erste Ehefrau nun als Geliebte zu nehmen
    Jacky macht ab und an Flugversuche, flattert ein Stückchen und z.T. manchmal ganz kurze Flugstrecke in der Voli von einem Ast zu einem nähergelegenen. Aber sie ist immer noch ängstlicher und wenn sie es nicht ausprobiert, dann klettert sie noch lieber.
    Aber sonst geht es ihr derzeit richtig gut. Sieht auch so aus, als hätte sie keine Schmerzen im Moment, ruht sich nur noch weniger aus.

    Aber Traumeel und Zeel (hatte mir die VK auch gegen die Entzündungen gegeben) könnte ich wirklich geben, da sie mir aus dem Napf aus der Hand trinkt, dann brauchen es die anderen nicht trinken, die kriegen ihre Mineralien vom VK weiter alle im Allgemeinnapf.

    LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich flugunfähig, Verhalten sonst normal
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 13:45
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 17:02
  3. Ja die Hormone unserer Wellensittiche
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 12:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •