Hallo Indy,
ja, ich habe es versucht und es klappt mittlerweile ganz gut.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die Wellis in den letzten Tagen fast zum Wahnsinn getrieben haben, und zwar alle acht. Das war das erste Mal, dass ich so richtig von den Rüpelchen genervt war.

Bella und Daisy haben am ersten Abend, nachdem ich die Voliere rausgenommen hatte, den Eingang zu der anderen nicht gefunden.
So weit so gut.

Ich hatte dann schwach das Licht brennen lassen und sie haben draußen geschlafen.

Am nächsten Tag hatten wir dasselbe Spiel wieder.??
Trotz Kolbenhirse, Ästen und Korkbrettchen direkt neben dem Eingang.
Und was soll ich sagen, jetzt haben die anderen sechs auch beschlossen, dass sie lieber mit den Neuzugängen draußen nächtigen wollen.?
Gestern hatten ich dann den ersten Durchbruch. Zuerst fand Daisy den Eingang, dann Bella.
Aber plötzlich fingen meine sechs wieder an zu spinnen und sind bis spät in die Nacht jedes Mal, wenn ich die Türchen schließen wollte, sofort wieder rausgeflogen, fünf- oder sechs Mal hintereinander. Ich kam mir richtig verarscht vor.?

Heute ist dann alles glatt gelaufen, nach ersten Anfangsschwierigkeiten haben beide Neuzugänge den Eingang gefunden und die Plüschrüpel benehmen sich auch wieder vorbildlich. Zum Glück! ?