Ach, mein Löwenjakob ist da gar nicht so, wenn Julius die Charlotte anbaggert, reagiert er schon mal sauer, aber später dann schmust er sogar wieder mit unserem Löwenjulius und ich bin froh, dass sich unsere Bande zwar freut, wenn wir kommen, aber dass sie eine Woche Abwesenheit sehr gut verkraften. Sie sind auch nicht sooooo fixiert auf uns, beschäftigen sich in erster Linie miteinander. Und so wollen wir es auch. Aber klar, sie kennen uns und vertrauen uns und antworten auch, wenn man sie anspricht und all das. Trotzdem sind sie halt eigenständig und - wie im richtigen Leben - zanken sich und lieben sich. Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem sie gesund sind und glücklich.

Die Nichte meiner Mutter hatte auch mal einen Welli (Einzelhaltung, grrrr), den haben sie auch immer mitgenommen, wenn sie weggefahren sind. Der war ja zwangsläufig sehr auf sie fixiert. Bei uns wäre das unmöglich: 1) gleich 5 Vögel - 2) SEHR großer Käfig - 3) meistens Urlaub per Flugzeug (z.B. heute in einer Woche geht's nach Gran Canaria).