Ja da hast du recht bei 5 wird es nicht so einfach sein. Ich denke und finde es ist auch streß für die Vögel. Lange Autofahrt, neue Umgebung und das ganze zurück.
Da wir ja Flocke am Anfang allein um sich überhaupt erstmal damit vertraut zu machen hat sich das mit dem Fixiert sein sehr eingespielt leider Ja. Als ich sie bekam war Sie ja wie Murphy jetzt noch ganz jung. Und Sie hatte ja nur uns. Zudem hätte ich nie gedacht das Sie heute 3 Monate nach dem wir Sie geholt gaben so Zahm wird. Zahm ja, aber anhänglich. Mein Partner hatte früher immer Wellis ab 6 Monaten gekauft und erzählte immer das es dauert bis ein Welli wenigstens Handzahm ist, das der sich auf den Finger traut. Was glaubst Du/Ihr wie Er mich angeguckt hat und seine Mutter als Flocke nach 2 Wochen auf seinen Finger kam und nach 3-4 Wochen Nur noch auf seinem Kopf ist.

Mittlerweile ist ja Murphy mit bei uns und habe jetzt schon viele Unterschiede endeckt. Was ich sehr Interesant finde und einerseits froh bin sagen zu können, für mich alles richtig gemacht bezüglich erstmal Einen dann den Zweiten. A) Ich ziehe Vergleiche wie war es bei Flocke von Beginn an wie ist es jetzt mit Murphy & B) Wäre ich für mich von Beginn an überfordert gewesen bezüglich so Handzahm zu bekommen das Sie wenigstens auf den Finger kommen. Und ich finde alleine das zeigt großes Vertrauen von Welli zu Mensch. Ich habe Sie ja nicht damit ich Sie den ganzen Tag im Käfig halte und angucke. Und selbstständig sind Sie ja dennoch. Wir gehören einfach mit zum Schwarm und wenn einer den Schwarm verlässt wird verrückt gespielt. Ich habe eine Bekannte mit EINEM Welli, ich hatte Sie mal gefragt wie Sie darüber denkt, da ich das alles ja gelesen und gehört hatte bezüglich keine Einzelhaltung und die Tiere können Physischen Schaden davon tragen uvm. war Ihre Antwort ohne Mist " Ach meiner ist jetzt seit 8 Jahren stolzer Single und ist damit glücklich"...Ich bin darauf nicht mehr Eingegangen...Keine Ahnung vllt. bin ich zu sensibel und zu sehr komisch drin, aber Ich habe nach allein paar Wochen gemerkt Flocke wird mir kaputt gehen wenn kein weiterer Welli kommt. Als der Zeitpunkt gekommen war hat man dies auch sofort an Flocke gemerkt...

Soso Uschi Du fliegst also auf einer der Kanarienvögel Insel, nicht das dir noch einer zufällig zu fliegt und mit dir nach Hause möchte Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon mal einen guten Flug und ganz viel Spaß.

Lg