Hallo Welli-Freunde,

wie Ihr ja wisst bin ich noch sehr frisch was Welli´s angeht. Diesbezüglich halte ich es natürlich für meine Pflicht vieles rund um das Thema Wellensittiche zu wissen und jede Frage die man so hat nach zu lesen. Allerdings gibt es auch bei mir Fragen die einfach nur Allgemeine Fragen sind aus reiner Neugier. So wie 2 Fragen wo ich nicht wirklich was rein Informatives im Internet finde.
Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort darauf. Ich möchte von Beginn sagen ES IST WIRKLICH NUR REIN INFORMATIV und für manche ein Unnützes zusatz wissen.Ich möchte weder Züchten noch habe ich vor meine Welli´s paaren zu lassen. Ich möchte es einfach nur wissen.

1.) Wenn man ein Welli-Paar besitzt Henne & Hahn und diese doch mal die Möglichkeit finden für NAchkommen zu sorgen, man diese aber als Welli-Familie behalten möchte und nicht abgeben will. Geht das überhaupt? Ich habe zwar mal gehört das Welli´s Inzucht betreiben aber bei den eigenen Kindern? Wie machen es z.B. die Züchter? Oder werden aus diesem grund dann die Kinder in einem extra Käfig gehalten? Aber Wie verläuft der Freiflug? Also ich meine wenn man jetzt eine Welli-Familie hat wie verläuft das? In der Natur werden die Kücken wenn Sie Flügge sind abgestoßen aber dies ist wie gesagt in der Wilden Freien Natur.

2.) Wenn man einen Welli hat und sich nen 2 Welli dazu holt, bedeutet es ja nicht direkt das die sich als Paar annerkennen. Frage gibt es in der Welli-Welt auch so etwas wie Goße Schwester kleiner Bruder oder umgekehrt? Oder sehen Sie sich wie man so toll liest :/ als Zwangspaar an. Also ist es Automatisch ein Liebespaar oder auch einfach nur Homis oder adoptivgeschwister ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll...SORRY

Ich möchte AUSDRÜCKLICH nochmals sagen Ich habe NICHT vor zu Züchten. Ich bin einfach nur Neugierig und stelle mir auch Fragen die man sich nicht direkt stellt und für mancheiner Sinnlos erscheinen. Dennoch möchte ich auch Informiert sein für den Fall das doch mal was ist.
Ich habe einfach das Gefühl, alles wissen zu müssen und vorallem zu wollen. Die Gutenseiten und die Schattenseiten.
Ich meine bei den eigenen Menschen-Kindern ist es doch nicht anders oder?!

Also nehmt mir meine Fragen und unwissenheiten bitte nicht übel. Ich möchte es einfach nur mal wissen

Vielen Dank euch schon mal im Voraus, dass Ihr euch die Zeit genommen habt dies zu lesen.

Lg
Damijana