Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 150

Thema: Der Gütersloher Männergesangsverein

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Es gibt Neuigkeiten bei den Sabbelköppen!
    Da mein kleiner Gesangsverein leider auf ein Duo zusammengeschrumpft war, musste Verstärkung her. Uns war klar, dass nach Boncuks Tod wieder ein Dritter dazu kommen sollte. Little John hat nunmal gerne seine Ruhe und Karl hat sich gelangweilt und Boncuk vermisst. Little John war ausnahmsweise wirklich sehr lieb zu ihm, aber es war nicht das Richtige für die beiden.

    Ich habe in den Kleinanzeigen auf meine Chance gehofft, und letzten Sonntag war sie schon da! Ein Einzelwelli mit Spiegel, 2 Jahre alt, sollte wegen Allergie abgegeben werden. Also schnell geantwortet, Vogel klargemacht und Montag nach der Arbeit bereits abgeholt.
    Die Reise ging von Bielefeld nach Gütersloh mit kleinem Zwischenstopp bei meiner TÄ. Der kleine Mann ist gesund und in einem sehr guten Zustand!

    Wir haben ihn sofort zu den Jungs gestellt, die erstmal blöd geguckt haben. Karl hat sich nicht wie sonst sofort an den Käfig gehängt, sondern von Weitem beobachtet, und der Kleine hat sich schüchtern in eine Ecke gedrängt. Am nächsten Tag gab es schon Freiflug - Karl ist vor ihm abgehauen und Little John, das kleine Biest, hat ihn mehrmals in die Füße gebissen! Das hat er bei Karl damals aber auch gemacht, nur den schnellen Boncuk konnte er nicht erwischen. Er muss eben zeigen, wer hier das Sagen hat...

    Am zweiten Tag war alles schon ganz anders. Der Kleine balzte und schnäbelte mit Karl und folgte ihm wie ein Schatten.
    Er probiert alles und futtert unbekümmert Grünzeug aus der Hand. Er sabbelt, er spielt, er fliegt, keine Spur mehr von Schüchternheit. Man merkt, wie sehr er sich freut, plötzlich Kumpels haben.
    Little John hat noch eine Weile den Macker raushängen lassen, aber jetzt meint er wohl, der Lütte weiß, wer Chef ist.

    Und das ist unser süßer Neuer:





    Er ist sooooo niedlich!

    Sein Name ist übrigens Robin. Ich wollte ihn eigentlich umbenennen, aber uns gefiel das ganz gut und es passt zu ihm.

    Schön, dass du bei uns bist, Robin. Ich freue mich so über dich!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •