Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 104

Thema: Vogelfreuden aus Franken: Bilder von Sonne und Wolke

Baum-Darstellung

  1. #11

    k3sprudel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von k3sprudel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von k3sprudel

    Standard Update

    Hallo zusammen,

    Ich bin glücklich, dass die Zusammenführung meiner Wellis gut funktioniert hat und bin auch ein wenig stolz darauf.
    Es gibt die normale Keiferei um Futter oder Plätze, ansonsten passt alles.

    Wolke zieht zunächst den Kürzeren, holt sich aber durchaus sein Futter bei mir, oder jammert ein wenig um kurz darauf wieder fröhlich zu zwitschern. Er nutzt die Möglichkeit sich vor Antonia wichtig zu machen und zu halten, natürlich auch mit Sonne, die Küsse und das Füttern sind mit Sonne intensiver. Er hat es auch mit Apollo versucht, Apollo hat ihm deutlich klar gemacht das er nicht darauf steht. Er hat begonnen die Melodien von Apollo nach zu singen. Er hat 34 Gramm. Er macht viel Quatsch, schimpft laut und scheucht gerne die andern von mir weg, indem er laut schreit und sie erschreckt davon fliegen. Ich meine es ganz liebevoll, wenn Tiere ADHS haben, er ist betroffen. Neben der Energie ist er gegenüber den Anderen sensibel und kümmert sich z.B. auch um Apollo wenn er alleine sitzt.

    Apollo ist sehr schüchtern, gegenüber den Artgenossen, mit Antonia nicht. Wobei er trotzdem oft alleine sitzt, aber genau beobachtet was abläuft. Zu Beginn waren ihm schon 1 Meter Abstand zu viel (mir gegenüber), inzwischen reicht der Abstand eine Handlänge. Ich merke, dass er sich gerne mehr trauen will, aber den Mut noch nicht aufbringt. Wenn er in den Käfig soll dreht er auf dem Käfig eine Runde, legt sich unter die Schaukel, halte ich ihm einen Kolben hin bewegt er sich in die Richtung, macht aber mehrfach kehrt und nimmt den Platz unter der Schaukel ein. Es schaut lustig aus, aber ich denke es ist Angst und weniger ein Spiel. Wolke hat es nachgemacht, grins. Er wird zutraulich er bekommt alle Zeit der Welt, das wird kommen, oder eben nicht. Er ist ein süßer Spatz und erweicht mein Herz. Es zeigt sich nun auch eine Blaufärbung und er singt wie ein Weltmeister. Ja er ist ein er. Er hat 35 Gramm

    Antonia war genauso schüchtern, ist aber schneller zutraulich geworden. Alleine geht sie nicht auf meine Hand, wenn schon jemand da ist kommt sie dazu und bleibt auch alleine. In der Rangfolge ist sie hinter Sonne, sagt den Burschen wo es langgeht und fühlt sich sichtlich wohl. Die ersten zwei Tage haben sich beide, in meiner Anwesenheit nicht geputzt oder geschlafen, das ist in keinster Weise mehr da. Flugfähig war sie nur Ansatzweise und war immer gesessen, nun fliegt sie ihre Runden und hat schon, das denke ich Gewicht verloren. Sie hat aktuell 38 Gramm. Sie ist immer noch behäbig, beim Futter wird sie schneller. :-)

    Sonne ist souverän Nummer eins. Sie macht bei keinem Theater von Wolke mit und fliegt inzwischen auf meine Schulter und knappert am Ohr. Beigebracht habe ich ihr das nicht, beim ersten Mal bin ich erschrocken. Sonst ist eigentlich alles beim Alten, sie ist halt erwachsen geworden.

    Obwohl sie älter sind, erlebe ich, ganz besonders bei Apollo, das unsere Alten weiter in der Entwicklung sind, kann es sein das z.B kein Sonnenlicht die Entwicklung verzögert?

    So nun hab ich ewig geschrieben, es gäbe so viel, aber ich kann nur mit Stick schreiben (gesundheitliche Gründe)

    Ein Bild von heute Abend füge ich an.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. hallo aus franken
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 19:09
  2. Neuzugang aus Franken
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 14:51
  3. Züchter in Franken gesucht
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 19:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •