Gib einfach mal in der Suchmaschine Zusammensetzung Prime ein und lies Da gibt es die Auflistung von dir und die kleingedruckte Und da findest du die Dextrose. Vor einigen Jahren hatten wir Prime sogar mal angeschrieben, ob es speziell für Megavögel keine zuckerfreie Version geben könnte und es wurde damals sinngemäß geantwortet, dass man aufgrund der Streufähigkeit und Haltbarkeit auf dies nicht verzichten kann bisher, man sich aber für die Nachfrage bedanken würde.

Ich halte von Naturheilmitteln sehr viel Propolis ist ein gutes Mittel für den gesamten Immunauftrag. Es wirkt 3 fach und es gibt einen gesonderten Artikel dazu. Auch Solidago ist ein tolles Mittel. Aber da die Leber deines Vogels durch das Antimykotikum eh schon belastet ist, würde ich derzeit nach dem Motto weniger ist mehr bzgl Medis verfahren.
Ob du das Ampho absetzen magst, kann ich nicht ermessen. Ich kenn weder deinen Vogel noch die genauen Befunde. Aber wenn du es mit dem vk absprechen magst, wäre das ja sicher möglich, wenn du es selbst so einschätzt. Aber diese Entscheidung musst allein du treffen. Da ist gutes Abwägen immer wichtig.

Lies dir echt den Thread komplett durch. Da stehen ganz wertvolle Sachen drin, wie und warum Dinge helfen, die wir dort zusammengefasst haben. Es ist keine Garantie und kein Siegel auf die Lebenszeit deines Tieres.

LG, Ive