Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Sind PT12 u. a. Ergänzungsfuttermittel für Wellis mit Megas geeignet?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Steht ganz deutlich in der Zusammensetzungsliste...und Vitaminpräparate sind überflüssig, sofern du gescheit ernährst!
    Alle verfügbaren sind künstlich, bzw. syntethisch hergestellt und somit für den Körper viel schlechter verwertbar als die natürlichen. Wieso haben wir Menschen immer den Eindruck, dass ein Pülverchen schlauer sei, als das was die Natur uns bietet?

    Enthalten in Prime ist Dextrose, das ist Traubenzucker und Beta Glukane. Das sind Polysacharide (Mehrfachzucker) wie sie natürlich in Getreide, Pilzen etc vorkommen.

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ich meine das übrigens keineswegs als Vorwurf oder böse. Im Gegenteil Ich sehe, dass du dir sehr viele Gedanken um deine Tiere machst und das beste für sie willst. Das ist aber genau der Punkt, an dem einem die kriegen, die Geld mit der Gesundheit unserer Tiere machen wollen.

    Seit ich Kind bin, bin ich mit Papageien und Co aufgewachsen. Mein Vater hat nie viel Bremborium gemacht. Ich hab bei ihm nie Ergänzungsmittel etc gesehen. Es gab stets natürliche, artgerechte Kost für die Tiere.

    Als ich nach einer Pause selbst wieder anfing damit Vögel zu halten, warf ich all die Dinge die ich gelernt hatte über Bord und lies mich genauso blenden. Ich dachte es sei wichtig als guter Halter dies und das auf das futter zu streuen. Hier und da dies und das zuzufügen. Ich entzog aus falscher Angst meinen Tieren wichtige Dinge wie frische Äste. Ich dachte ernsthaft, dass mein Vater ein fahrlässiger Vogelhalter war, weil er seinen Tieren Weide zum benagen gab.

    Ich wunderte mich, weshalb meine Tiere zum Teil kränker waren, je mehr ich mich abmühte. Ich bekam angeschlagene Tiere nicht mehr fit. Und dann fand bei mir zunehmend das Umdenken statt. Nämlich als ich begriff, dass mein Vater (zu dem ich kein gutes Verhältnis mehr hatte in den letzten Jahren) wirklich recht hatte. Sprich, es genau das war, was Vögel brauchen... Weide weil sie so wie sie wächst das beste für Vögel ist. Und und und... ich könnt dir so viel aufzählen.

    Meine Vögel wurden dann zunehmend wieder fitter, als ich aufhörte künstlichen Vitaminsch... zu verfüttern. Aufhörte sie zu behandeln, als wären sie lebensinkompetente Wesen.

    Vielleicht hilft dir das. Wenn ich die Anzahl meiner vkTa Besuche bei aktuell 39 Wellis und 17 Wachteln mal vergleiche mit der Anzahl von Haltern mit 2-4 Wellis, dann muss ich sagen, dass das was manche hier in einem Quartal an Besuchen haben, ich die letzten 3 Jahre hatte. Und das obwohl ich alte, gehandicapte Vögel aus mieser Haltung habe.
    Das mag Glück sein, ich sage auch nicht, dass hier jemand einen Fehler macht. Aber ich sehe, dass meine Tiere durchaus von naturnaher Ernährung und Beschäftigung profitieren.

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es muss so deutlich in der Zusammensetzungsliste stehen, dass ich es nicht sehe. :-)

    Wo genau steht, dass da Dektrose etc. drin ist? Hier ist die Auflistung.

    Beste Grüße!

    Torsten

Ähnliche Themen

  1. Sind Ahornsamen für meine Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 11:56
  2. Welche Kräuter sind für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 15:09
  3. Welche Zweige sind für Wellis geeignet ?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 18:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •