Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Obst und Gemüse was kommt am besten an?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    LoonyLeia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Hallihallo,
    das kann man schwer sagen, wie lange das dauert, von Minuten bis nie ist alles drin.
    Zum Beispiel hatte ich vor ein oder zwei Wochen einen Überraschungserfolg mit Stielmus. Das hatte ich vorher noch nie und da stürzten sie sich drauf! Sogar einer meiner Wasserverächter "duschte" sich ein bisschen in dem Grünzeug!
    Dann wieder hatte ich eine grüne (weil Grünes mitunter bevorzugt wird) Bio-Paprika aufgetrieben, da sie irgendwann mal ganz angetan von Paprika waren (ganz im Gegensatz zu mir). Und? Nix! Das Teil ist stückchenweise im Käfig vertrocknet...

    Möhren sind aber auch bei uns sehr beliebt, Möhrengrün besonders, schön nass und frisch. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl Möhrengröön als auch Stielmus sehr erholungsfähig ist. Wenn es nicht mehr ganz so frisch aussieht, hat sich das u.U. nach einer halben Stunde in kaltem Wasser stark verändert. Zu kalt sollte es dann aber beim Servieren nicht mehr sein, klar, aber wer isst schon gerne labbriges Gemüse?!

    Anfangs habe ich auch recht viel Apfel verfüttert, habe das aber reduziert, weil sie auch bei uns wirklich zur "Flauschigkeit" *ahem* neigen. Aber mal ein Stückchen bringt sie ja nicht um. Zucchini war zu der Zeit auch sehr in, wohl auch bei der Ameisenkarawane, die sich dann an den geschredderten Resten gütlich tat.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke Dir für Deine Antwort LoonyLeia was ist Stielmus, das sagt mir was, aber ich weiß nicht was es ist

    Ameisen haben wir draussen eine ganze Menge auf dem Rasen an mehreren Stellen, eine Plage, wenn ich nur wüßte was machen, jedes Jahr sind sie da.
    Für die Kinder, und zum liegen sehr unangenehm...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Wie an Gemüse und Obst gewöhnen?
    Von Budgie4 im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 11:34
  2. Wie das Obst und Gemüse servieren?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 21:37
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 07:19
  4. Servieren von Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:39
  5. was für gemüse oder obst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 12:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •