Tolle Tipps hier. Ich wusste gar nicht, was man alles so anbieten kann.

Mein Rudi wartet jeden Tag bereits auf sein gesundes Grünfutter-Frühstück. Wehe, ich bin mal etwas zu spät dran - dann zetert er so lange, bis ich alles andere stehen und liegen lasse und erst mal "Grünes" in den Käfig hänge. Absolute Nr. 1 ist Möhre, wobei ich Möhrenkraut noch nicht ausprobiert habe. Ich werde das nach Ostern gleich mal testen.
Auch sehr beliebt sind Gurke (wegen den Bitterstoffen aber ohne Schale), Salat, Apfel und manchmal Apfelsine. Auch Weintrauben und Kiwi habe ich schon angeboten.
Apfelsinen, Weintrauben und Kiwi werde ich jetzt aber wohl nicht mehr oder noch seltener anbieten, da bei unserem Neuzugang evtl. Megas von der TAin gesichtet wurden (steht aber noch nicht 100%ig fest. Es waren unterm Mikroskop zwei Gebilde zu sehen, welches evtl. Megabakterien sein könnten. Wir wollen vor weiteren Untersuchungen erst mal abwarten, wie sie zunimmt.))

Tinchen haben wir seit 21. Januar als neue Partnerin für Rudi. Tinchen mag (oder kennt es noch nicht?) kein Gemüse und Obst. Sie traut sich nicht ran, obwohl Rudi es so sehr mag und sie manchmal auch direkt dorthin drängt.
Als Tinchen sich mal völlig unbeobachtet fühlte, ging sie dann aber auch am Salat kosten. Da sie aber sowieso eine sooo schüchterne Wellidame ist, ging sie, als sie mich entdeckte, sofort wieder weg vom Salat. Wir werden es sehen, ob Rudi es noch schafft, sie von den Vorzügen der Grünkost zu überzeugen