Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 62

Thema: Vergesellschaftung - Ein langer und gut überlegter Wunsch

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo zusammen

    so, die ersten beiden Tage zu sechst sind geschafft. Ein kurzes Resümee meinerseits:

    Also ich muss wirklich sagen, auch wenn ich Mia und Merlin ebenso ins Herz geschlossen habe, wie Jimmy und Jester, und auch alle Federkugeln sichtlich erfreut über den Zuwachs waren, war doch immer ein fader Beigeschmack dabei. Ich möchte vorab sagen, dass ich alles an das Wohlergehen aller meiner gefiederten Mitbewohner setze... Aber... Bruce liegt mir aufgrund der Geschichte (die ihr ja kennt) ganz besonders am Herzen.

    Nun ich hatte gestern den Eindruck, dass mein kleiner Prinz arg überfordert war. Natürlich ist es für alle wieder neu und es muss sich alles etwas legen und finden, jedoch fällt es einem eben auf.
    Er zog sich vermehrt vor allem am Vormittag in die Voliere zurück, seinen Brian natürlich im Schlepptau. Der Rest der Bande hat den ganzen Tag eigentlich draußen zugebracht (ich habe gestern nochmal eine Bastelstunde eingelegt, Fotos seht Ihr unten).
    Zum Abend hin, wurde der kleine Schatz dann immer aktiver und hat sich dann auch wieder, samt Brian, zu den Häubchen gesellt. Vor allem dann, als ich mit der Sprühflasche kam. Und da viel es mir wie Schuppen vor den Augen, ihm war es schlicht zu warm. Bis auf zwei haben die Dusche alle genossen, ich musste sogar noch mal nachfüllen.

    Was man sich doch so für Sorgen macht und dann ist es dem Kleinen schlicht zu warm gewesen, zusätzlich zu seiner Mauser auch. Vor lauter Sorgen machen, habe ich das Einfache gar nicht gesehen

    Nunja, heute kann ich sagen, dass sich so langsam ein schöner kleiner Schwarm bildet, in den die Wellis auch einen festen Platz haben. Vor allem der Neue, 3 Jahre alte, Merlin achtet darauf, dass die Wellis nicht zu kurz kommen. Dies kann man, wenn man genau und länger beobachtet, sehr deutlich wahrnehmen. Wenn zu großer Tumult ist, gerade beim Baden, hat er sich schützen vor das Eck gestellt, in dem die beiden Prinzen gebadet haben. Ich war sehr überrascht und habe sowas noch nie beobachten können. Den Wellis wollte keiner der anderen etwas böses, aber wenn drei Häubchen sich im Bad breit machen, bleibt nicht mehr viel Platz.

    Also, ein heranwachsender, kleiner Schwarm, voller gegenseitigem Respekt und Akzeptanz (mit natürlich kurzen Reibereien), der gut auf sich achtet.

    Puh. Der Federlose ist fertig vom Wochenende und der Anspannung. Aber: zufrieden, sehr sogar.

    Gruß Tim


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Langer Schnabel, was tun?
    Von L0101 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 18:39
  2. Hat mein Welli einen zu langen Schnabel? Oder ist er normal
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 12:09
  3. Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und hab
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 20:51
  4. Langer Leidensweg - Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:29
  5. Mein Wellensittich macht so einen langen Hals
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 08:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •