Hallo zusammen,

Uschi, du hast Recht, Kinder haben mitunter eine eigenartige Auffassung davon, mit Tieren umzugehen. Die Gedankengänge von Kindern sind manchmal nicht nachzuvollziehen, es sei denn, man erinnert sich daran, wie man selbst als Kind gehandelt hat und was so alles angestellt wurde.
Dominik, Deine Tierchen mussten ja so einiges durchmachen und Deine Eltern offensichtlich mit Dir auch.

Gemeinsamkeiten zwischen Wellis und kleinen Kindern: Sind laut, machen Dreck, kleckern beim essen, probieren alles aus, geben Widerworte, machen sich schmutzig, wollen nicht ins Bett und mögen kein Grünzeug. Sind aber süß. (Oh je, jetzt gibt es Haue von den Eltern)

So hatte ich unser Meerschweinchen, namens Hansi, in die Badewanne gestopft und darauf gewartet, dass es sich freut. Gut dass meine Mama dazwischen gegangen ist und das arme Tierchen aus dem Wasser gefischt hat, denn es war fast ertrunken. Meine Rechtfertigung war, dass es ein Meerschweinchen ist und es wohl im Meer wohnt. Abends hat Papa meine Brüder und mich über den Lebensraum des Tieres aufgeklärt. Von da an haben wir Hansi verwöhnt, es tat uns so leid.

Viele Grüße
Silvia