also das vorsingen mögen meine nicht so unbedingt aber ich hab festgestellt das sie wohl das summen von melodien mögen oder sagen wir es mal so ich denke sie mögen es... meist abends wenn die vögel im käfig gehen gibt es hin und wieder mal ein bissl streit über den besten sitzplatz usw... wenn ich dann aber abends zu ihnen gehe und einfach nur so blöd was rum summe völlig egal was dann schließen die nach und nach die augen und werden ruhiger

nur meine entflogene henne hat das vorsingen gemocht hab ihr oft was altnordisches merseburger zaubersprüche oder sonstige alt nordische sagen lieder und so vorgesungen das hat sie damals aufjedenfall sichtlich beruhigt da sie sehr lange wirklich extremst aggressiv bei dunkelheit wurde also nicht nur so ein wenig rumgezicke sondern so richtig terror damals aber nach und nach wurde es immer besser und besser bis sie leider verschwand

@Mirinda-Tante
ich denke das sprichwort "kinder können grausam sein" kommt nicht von irgendwo wenn ich nur daran denke was ich mit unseren hund "bingo den zweiten" alles gemacht habe... eventuell kennt jemand den stephan king episoden film "katzenaugen" da gab es eine episode mit einem kleinen monster das aus den wänden kommt und einem kind dem atem stehlen will... als ich das als kind gesehen habe hatte ich nachts so eine verdammte angst naja also hab ich den hund mit genommen und eig. nur ganz kurz in den schrank gesteckt... leider habe ich ihn einen ganzen tag im schrank ähm ja vergessen und die ganze familie suchte den hund am nächsten tag... der war aber seelen ruhig am schlafen

oder ich kam damals oft auf die idee mit meinen hamster willy zu baden das hat er auch garnicht gemocht aber ich dachte halt mein kleiner freund muss doch auch sauber sein bis meine mutter mir mal erklärte das hamster das nicht brauchen natürlich hab ich das nicht gelaubt jeder muss doch mal baden der hund wurde ja immerhin auch oft gebadet

_

aber das muss ich jetzt mal fragen bzw. los werden meine cousine hat ja wie gesagt 2 kinder tochter 7 sohn 2 und ich merke immer wieder das ich wirklich große parallelen zwischen den wellis und den kindern sehe würde mich ja mal interessieren ob andere das zumindest in etwa auch so sehen