mahlzeit war lang nichtmehr hier untwerwegs und habe mir eure berichte noch nicht durchgelesen (schande übermich) wird aber noch gemacht versprochen

meine familie hatte schon als ich noch kind war schon immer tiere hunde, vögel, hamster aber die häufigsten tiere waren vögel damals in den 90er hielten meine eltern viele vögel nymphensittiche, 2 amazonen irgendwann hat meine mutter einen graupapagei gekauft den wir aber leider damals falsch gehalten haben denn er war lange zeit alleine bei uns hat dann auch noch einen wohungsbrand überlebt bei dem unser alter hund "bingo der erste" gestorben ist aber die feuerwehr leute konnte unseren vogel damals noch retten (was sehr hmm emotional war da der graue sich damals nie hat anfassen lassen aber am tag des brands als wir später bei meiner oma waren hat er plötzlich den kopf runtergemacht und wollte gekrault werden)

als unsere wohnung dann wieder bewohnbar war hat meine mutter eine graupapagei henne dazu geholt was leider nicht gut funktionierte da die graue henne aus irgend einen grund nichts männliche duldete aber ansonsten top fit und gesprächig war naja irgendwann ist der hahn leider gestorben haben ihn noch zu so einen experten gebracht der ihn einige tage bei sich hatte aber wohl auch nichtsmehr machen konnte (kann mich nichtmehr gut daran erinnern wieso er gestorben ist zu der zeit war ich noch in der grundschule...) ich weiß nur noch als mein vater zur schule kam und mir sagte jockey ist tod...

naja die jahre vergingen wir hatten keine vögel mehr nur noch einen kleinen hund "bingo der zweite" der auch bereits verstorben ist irgendwann zog ich natürlich aus und es vergingen noch ein paar jahre in denen ich mir eigentlich immer mehr wünschte einen hund halten zu dürfen... dann irgendwann schrieb mich ein kollege an das sein schwager 2 wellis aus einer wohnung geholt hat die aber selber nicht behalten kann dann habe ich kontakt zu ihm aufgenommen und plötzlich ging alles richtig flott wollte eigentlich noch futter und alles besorgen aber er sagte direkt brauch ich nicht ist alles dabei + käfig 15 min später war ich besitzer zweier wellis...

habe aber aus dummheit die vögel auch noch getrennt weil ich der tochter meiner cousine einen schenken wollte naja meine cousine wurde dann aber wieder schwanger also habe ich den vogel wieder zu mir geholt später noch 2 dazu gekauft von einen eher naja unseröisen "züchter" habe dort eine henne und einen hahn gekauft die henne war defintiv bereits älter und ich glaube sie wurde als lege henne oder so benutzt und der hahn war beim züchter bereits separiert was ich aber selber nicht wirklich wahrgenommen hatte

später dann erst gesehen das der hahn eine fußfehlstellung hat... aber er kommt super zurecht die henne ist mir leider abgehauen sie hat sich durchs fliegengitter gebissen ihr partner war natürlich total traurig und ich selbstverständlich ebenfalls hab sie überall gesucht anzeigen geschaltet uvm. leider habe ich sie nie wieder gefunden und hoffe immer noch das sie hoffentlich von irgend einen guten menschen aufgenommen wurde

habe dann nach einer weile eine neue henne geholt von einem richtigen züchter... seit dem ist alles prima nicht nur das seit dem ich tiere hier habe ist endlich mal leben in meiner wohnung ich lebe ja alleine und bin nicht gerade das was man einen großen menschen freund nennt