Hallo ihr Lieben Wellifreunde!
Ich hätte da mal eine Frage, ich,wir haben seit einer Woche einen neuen Welli Hahn namens Coco zugelegt, da der Vorgänger leider eingeschläfert werden mußte. Tweety unsere vier jährige Henne hat ihren Vogelbauer auf der Schrankwand stehen und noch allerlei Kletterzeug ,was sie ab und an benutzt.Sie darf immer rein und raus wann sie will,denn der Bauer wird nicht zugemacht. Abends geht sie von ganz alleine rein ,wenn nur der Fernseher läuft und es fast dunkel ist, schläft sie dann. Nun kam der Neue, also Coco ins Spiel, da wir sie nicht alleine lassen wollten. Mein Mann besorgte einen neuen großen Käfig und Coco blieb ersteinmal in seinem neuen Domiziel für paar Tage drin. Nun haben die Beiden schnell Sichtkontakt aufgenommen und Coco flog im Bauer hin und her. Wir haben dann Tweety eine extra Stange von außen angebracht,so daß sie sich ganz nahe waren. Am WE haben wir dann das erste mal sein Türchen geöffnet.Es dauerte bestimmt zwei Stunden bis er begriffen hatte ,wo es raus geht. Das war ganz toll für ihn fast frei zu fliegen.(also in der Stube) Er flog sogar nach einer Stunde wieder zu seinem Bauer und fand auch wieder hinein.
Nun stelle ich mir die Frage, soll er in Zukunft seinen Bauer weiter für sich nutzen oder wenn er Tweetys Bauer ,der jedoch kleiner ist ,auch nutzen möchte, ich ihn dann dort
übernachten lasse? Was würdet ihr tun?