Hallo Mia,

das ist ja schrecklich, was da passiert ist. Mir fehlen wie immer die Worte bei so einem rücksichtslosen und verantwortungslosen Verhalten. Keiner muss sich mit Wellis befassen, aber wenn, dann sollte man es richtig machen und wenn man das nicht kann und scheinbar auch nicht will, dann sollte man die Küken in eine Vogelklinik fahren oder in ein Tierheim bringen, aber bevor sie in so einem miesen Zustand sind.

Aber es ist leider immer das gleiche Drama.

Zum Glück bist Du ihr Schutzengel geworden. Ich finde es ganz toll von Dir, dass Du Dich so kümmerst um die Kleinen.

Die beiden Mäuschen haben es mehr als verdient. Das ist das gute am Home Office. Wir können uns besser um unsere Wellis kümmern und haben mehr Zeit. Immerhin ein Vorteil.

Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Liebe und Gute. Ich freue mich auf neue Berichte von Dir. Ach ja, und noch was - es ist schwer bei solchen Leuten geduldig und ruhig zu bleiben, aber ich gratuliere Dir, dass Du das geschafft hast, denn sonst hätten Dir diese kognitiv und emotional suboptimierten Personen die Küken wohl nicht mitgegeben.

Im Nachhinein kann man diese Leute ruhig anzeigen, bzw. beim Veterenäramt melden. Das ist immer gut. Dann sind sie zumindest bei denen registriert.

Liebe Grüße
Christina