Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Spatz und Sperling – meine Wellensittich-Notfallküken

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    MiaCaddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MiaCaddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MiaCaddy

    Standard Der letzte Flug

    Hallo ihr Lieben,

    nach langer Wartezeit war es nun endlich so weit, ich tat meine vorerst letzte Amtshandlung: Spatz und Sperling machten sich am 01. Mai auf den Weg in ihre neue Heimat und zu ihrem neuen Federlosen.



    Große Wellensittiche sind mittlerweile aus beiden geworden, die Problemlos fressen und gute Flieger sind. Ein letzter Check beim Tierarzt ergab zudem, das beide gesund sind und damit gut ins neue Leben starten. Die Autofahrt überstanden die Beiden ohne einen Ton, begleitet von leiser Musik und einer Tasche mit Leckereien und ihrem liebsten Babyspielzeug für den neuen Federlosen.
    Bei meinem Freund angekommen durften beide auch sofort in den neuen Käfig ziehen, der wirklich komfortabel und groß ist. Obwohl noch zwei Einrichtungsgegenstände fehlen (der Hangelturm der auch hier so gerne bespielt wurde und ein Außenspielplatz) ist schon jetzt absehbar, dass es ein wirklich schönes Zuhause für beide wird.


    Im nächsten Monat kommen auch noch ein paar Haselzweige hinzu, damit auch draußen gut geturnt werden kann.

    Spatz und Sperling haben zudem auch ihre neuen Namen bekommen, auf die sie jetzt den Rest ihres Lebens hören werden. Spatz heißt wegen ihres sanften Gemüts und dem gelben Farbton Sunny, während Sperling auf den Namen Arty hört. Der neue Federlose hat auch gleich eine ganze Sammlung verschiedener Hirsearten neben gutem Futter angeschafft, um die zweit zu verwöhnen, ich war ganz gerührt.
    Sunny hat nach einer Stunde, die ich noch beim Kaffee saß, auch direkt den Käfig erkundet.


    Beide werden in Zukunft zudem noch zwei weitere Freunde kriegen.
    Da ich selbst bis Ende August noch im Home Office bin und seit langem wieder die Möglichkeit habe, Pflegevögel aufnehme, die noch nicht futterfest sind wird ihr Federloser abwarten, ob noch weitere Federbälle bei mir auf ein neues Zuhause warten. Wenn dies, wie ich hoffe, nicht der Fall sein wird, werden Sunny und Arty ab September zwei weitere Freunde aus dem Tierheim oder anderen Tierschutzorganisationen bekommen. Das freut mich besonders, denn beide haben sich als außerordentlich soziale Vögel gezeigt.

    Ich danke euch, dass ihr Spatz und Sperlings Weg gemeinsam mit mir gegangen seid.
    Es tat mir sehr oft sehr gut, hier meine Sorgen oder Erlebnisse berichten zu können.
    Ich bin sehr dankbar, dass das Endergebnis die bestmöglichste Variante darstellt, in der die Geschichte der zwei ab dem Punkt, an dem ich sie fand, verlaufen konnte.

    Liebe Grüße,

    Mia



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Spatz auf unserem Balkon
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 08:10
  2. Hallo ich bin ein kleiner Spatz
    Von Meise im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 18:27
  3. Sperling Kücken aufziehen - aber wie?
    Von Klee76 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 17:37
  4. Will euch über Familie Sperling berichten
    Von martinlo64 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 17:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •