Also was die Ansteckung angeht, ich würde mir nicht so große Sorgen machen. Ich hatte ja wie bereits beschrieben vor ein paar Jahren eine Mega-Patientin im Schwarm und seitdem hat kein anderer Vogel Symptome gezeigt. Meine beiden Opas, einer der Beiden war der Partnervogel der Mega-Patientin (er hat sie lieb gepflegt bis zum Ende), sind mittlerweile kränklich und haben trotzdem nie Megaschübe gehabt. Ob junge Wellis jetzt dafür anfälliger sind, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich habe noch nichts davon gelesen. Die Theorie ist mittlerweile sowieso, dass fast jeder Vogel es in sich trägt, soweit ich weiß.

Zum Medis geben und immer mehr Stress kann ich dir nur sagen, versuch es über Körner zu geben, wenn es gar nicht geht. Mir hat es damals auch weh getan zu sehen, wie sehr es stresst und wenn es ihr nicht gut ging, fragte ich mich auch manchmal, ob es am Stress liegt. Wobei die richtigen Sorgen anfingen als sie sich nicht mehr wehrte, weil sie zu schwach war. Versuche es positiv zu sehen, dass sie die Kraft hat zu fliehen ist ein gutes Zeichen, kein Schlechtes.